Die ganze Welt der Sprachen auf der Expolingua Berlin 2011

• Pressemitteilung der Firma ICWE GmbH International Conferences, Workshops and Exhibitions, 21.10.2011
Pressemitteilung vom: 21.10.2011 von der Firma ICWE GmbH International Conferences, Workshops and Exhibitions aus Berlin

Kurzfassung: Berlin. Ob für den Beruf, die Schule oder den nächsten Sommerurlaub: Fremdsprachen sind privat wie geschäftlich unverzichtbar. Vom 28. bis 30. Oktober können interessierte Besucher auf der Expolingua Berlin in fremde Kulturen eintauchen und ...

[ICWE GmbH International Conferences, Workshops and Exhibitions - 21.10.2011] Die ganze Welt der Sprachen auf der Expolingua Berlin 2011

Berlin. Ob für den Beruf, die Schule oder den nächsten Sommerurlaub: Fremdsprachen sind privat wie geschäftlich unverzichtbar. Vom 28. bis 30. Oktober können interessierte Besucher auf der Expolingua Berlin in fremde Kulturen eintauchen und verschiedene Fremdsprachen direkt vor Ort ausprobieren: Darunter Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Englisch, Indonesisch, Japanisch, Spanisch oder Türkisch. Veranstaltungsort ist das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin-Mitte.

Über 130 Aussteller aus 25 Ländern stellen ihre Angebote rund um Fremdsprachen lernen und lehren vor, unter anderem aus Australien, Finnland, Großbritannien, Italien, Mexiko oder Russland. Auf der internationalen Sprachenmesse können Besucher in persönlichen Gesprächen an den Messeständen sowie bei zahlreichen Vorträgen mehr zum Thema erfahren. Von Schülersprachreisen über Lernmethoden bis hin zu Fremdsprachenberufen – Experten informieren hier rund um Fremdsprachen und Kulturen. Außerdem können die Besucher in Mini-Sprachkursen direkt in verschiedene Sprachen reinschnuppern.

Weitere Highlights des Vortragsprogramms sind am Freitag eine Vortragsreihe speziell für Fremdsprachenlehrkräfte. Am Samstag erfahren die Besucher mehr über das Thema computergestütztes Fremdsprachenlernen. Der diesjährige Schwerpunkt Sprachreisen wird zudem im Vortragsprogramm präsent sein.

Die Messe richtet sich an Schüler, Studenten, Auszubildende und Berufstätige mit Interesse an sprachlicher Weiterbildung sowie Lehrer, Dozenten, Dolmetscher, Übersetzer und alle anderen Sprach- und Kulturinteressierten.

Weitere Informationen zur Expolingua Berlin gibt es im Internet unter:
www.expolingua.com

Expolingua Berlin 2011
28. – 30. Oktober 2011
Fr – So, 10 – 18 Uhr
Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur,
Friedrichstr. 176 – 179, 10117 Berlin
Veranstalter: ICWE GmbH
Kontakt: Silke Lieber, Tel.: +49 (0)30 310 18 18-0, info@expolingua.com

Pressematerial: www.expolingua.com/expolingua_berlin/de/presse_portal_mitteilungen.php
Bildmaterial: www.expolingua.com/expolingua_berlin/de/presse_portal_gallery.php
Expolingua Berlin auf Facebook: www.facebook.com/EXPOLINGUA

Über ICWE GmbH International Conferences, Workshops and Exhibitions:
Als Spezialisten für E-Learning, Hochschulbildung, Fremdsprachen-training und Studienaufenthalte im Ausland organisieren wir eine Reihe von führenden internationalen Konferenzen und Messen.
Hier kommen Organisationen, Institutionen und Einzelpersonen zusammen, die daran interessiert sind, Wissen zu erlangen oder zu verbreiten, internationale Netzwerke zu knüpfen und weltweite Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften aufzubauen. Zu den ICWE Veranstaltungen gehören renommierte Messen wie die Expolingua Berlin und internationale Konferenzen wie die Online Educa Berlin, Online Educa Barcelona, Sprachen & Beruf, sowie Sprachen & Medien.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen zur Expolingua Berlin gibt es im Internet unter:
www.expolingua.com

Expolingua Berlin 2011
28. – 30. Oktober 2011
Fr – So, 10 – 18 Uhr
Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur,
Friedrichstr. 176 – 179, 10117 Berlin
Veranstalter: ICWE GmbH
Kontakt: Silke Lieber, Tel.: +49 (0)30 310 18 18-0, info@expolingua.com

Bildmaterial: www.expolingua.com/expolingua_berlin/de/presse_portal_gallery.php
Expolingua Berlin auf Facebook: www.facebook.com/EXPOLINGUA

Die Pressemeldung "Die ganze Welt der Sprachen auf der Expolingua Berlin 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die ganze Welt der Sprachen auf der Expolingua Berlin 2011" ist ICWE GmbH International Conferences, Workshops and Exhibitions.