• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 21.10.2011
Pressemitteilung vom: 21.10.2011 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: DARMSTADT (blu) – Die Kunstinstallation "Kühlschrank-Iglu" in Darmstadt vor der Centralstation stößt bei den Bürgern auf großes Interesse. Zur Halbzeit verzeichnet der Energieversorger ENTEGA, der mit diesem Projekt auf die alltägliche ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 21.10.2011] Bereits über 15.000 Besucher beim Kühlschrank-Iglu ENTEGA-Geschäftsführer Dinter: "Energieverschwendung ist die größte Energiequelle"

DARMSTADT (blu) – Die Kunstinstallation "Kühlschrank-Iglu" in Darmstadt vor der Centralstation stößt bei den Bürgern auf großes Interesse. Zur Halbzeit verzeichnet der Energieversorger ENTEGA, der mit diesem Projekt auf die alltägliche Energieverschwendung aufmerksam machen will, bereits über 15.000 Besucher. Die begehbare Installation aus 322 alten, angeschalteten Kühlschränken – 5,50 Meter hoch, 9,80 Meter breit und über zehn Tonnen schwer – wurde am 13. Oktober eröffnet und ist noch bis zum 27. Oktober zu sehen.

ENTEGA freut sich über das große Interesse. "Wir sensibilisieren mit dieser Aktion für das Thema Energie sparen und Energieeffizienz und leisten so einen Beitrag zu Energiewende", sagt ENTEGA-Geschäftsführer Frank Dinter. Denn Verschwendung ist die größte Energiequelle. Bis zu 40 Prozent der Energie, die in Deutschland verbraucht wird, könnte durch effizientere Geräte und verantwortungsbewussten Umgang mit Energie gespart werden.

ENTEGA belässt es aber nicht nur bei der Kunstaktion, sondern hilft den Verbrauchern gezielt, Energie zu sparen. Das Angebot reicht vom Zuschuss für Energie effiziente Haushaltsgeräte bis zur energetischen Komplettmodernisierung von Gebäuden.

Der Kühlschrank-Iglu:

13. bis 27. Oktober 2011, täglich begehbar von 10 Uhr bis 21 Uhr Im Carree (vor der Centralstation), Darmstadt Sie können Ihr Abonnement jederzeit unter www.entega.de ändern.

ENTEGA Privatkunden GmbH
Co. KG

ENTEGA-

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
ENTEGA Privatkunden GmbH & Co. KG

ENTEGA-Pressekontakt:
HSE Konzernkommunikation
Prof. Dieter Weirich
E-Mail: presse@hse.ag
Internet: www.entega.de

ENTEGA - ein Unternehmen der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE)

Die Pressemeldung "Bereits über 15.000 Besucher beim Kühlschrank-Iglu ENTEGA-Geschäftsführer Dinter: "Energieverschwendung ist die größte Energiequelle" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bereits über 15.000 Besucher beim Kühlschrank-Iglu ENTEGA-Geschäftsführer Dinter: "Energieverschwendung ist die größte Energiequelle" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).