iPhone 4S: Evolution des iPhone 4

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 21.10.2011
Pressemitteilung vom: 21.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Am 4. Oktober wurde das iPhone 4S vorgestellt. Eine große Enttäuschung für Apple Fans, die sehnsüchtig auf das iPhone 5 warten, da auch viele Gerüchte im Vorfeld im Internet kursierten. Sogar die Apple Aktie war enttäuscht und viel um 5 %. ...

[MobileFun - 21.10.2011] iPhone 4S: Evolution des iPhone 4

Am 4. Oktober wurde das iPhone 4S vorgestellt. Eine große Enttäuschung für Apple Fans, die sehnsüchtig auf das iPhone 5 warten, da auch viele Gerüchte im Vorfeld im Internet kursierten. Sogar die Apple Aktie war enttäuscht und viel um 5 %. Statt einem neuen iPhone im neuen Design und neuer Technologie gibt es eine überarbeitete Version des Vorgängermodells iPhone 4. Apple gilt in vielen Dingen als Pionier, auf dem Smartphone und Tablet Markt, wovon nur wenig zu sehen war bei der Veröffentlichung.

Das iPhone 4S hat einen neuen Chip bekommen, der bereits im iPad integriert ist. Mit dem Dual-Core ARM A5 Chip ist das iPhone jetzt schneller. Die Kamera hat 8 Megapixel und eine Linse mehr als der Vorgänger. Videoaufzeichnung in HD Qualität hat mit der Überarbeitung auch im neuen iPhone Platz gefunden. Eine absolut neue Funktion bekommt das iPhone 4S mit dem Sprachassistent "Siri", mit der das iPhone über die Spracheingabe gesteuert und Informationen abgefragt werden können. Die Pressekonferenz lief unter dem Namen "Let’s talk iPhone" was mit dieser Funktion der Sprachsteuerung auch verdeutlich wird.

Apple hat beim neuen iPhone auf die inneren Werte gesetzt und das Design des iPhone 4 gelassen. Wer also iPhone 4S Zubehör sucht, wird im Vorgängermodell schnell fündig. Es hat dieselbe Größe und Maße wie der Vorgänger. Schutzhüllen, Taschen, Ladekabel, Dockingstation, etc. können für beide Smartphones genutzt werden. Das ist sehr praktisch, denn die Auswahl im iPhone 4 Zubehör ist sehr groß. Für kein anders Smartphone gibt es so viele unterschiedliche Taschen wie für das iPhone.

Mit den Neuerungen ist das iPhone wieder wettbewerbsfähig. Jetzt hat es alle gängigen Technologien integriert, wie seine Mitkonkurrenten. Dennoch ist es bemerkenswert, wie lange sich das iPhone 4 auf dem Markt gehalten hat.

Mit Spannung wird jedoch das iPhone 5 erwartet. Wann Apple mit der Revolution herausrückt, ist noch nicht klar. Die Gerüchteküche brodelt weiter und früher oder später wird Apple mit einem neuen iPhone auf den Markt kommen.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "iPhone 4S: Evolution des iPhone 4" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "iPhone 4S: Evolution des iPhone 4" ist MobileFun.