Große Nachfrage nach Tablet PCs und dessen Zubehör

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 21.10.2011
Pressemitteilung vom: 21.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Apple hat den Markt für Tablets mit dem iPad eröffnet. Mittlerweile sind auch die Konkurrenten auf den Zug aufgesprungen und bringen eigene Tablets auf den Markt. Apple hat aber immer noch die Führungsposition. Danach kommt Samsung, Acer, Achos, ...

[MobileFun - 21.10.2011] Große Nachfrage nach Tablet PCs und dessen Zubehör

Apple hat den Markt für Tablets mit dem iPad eröffnet. Mittlerweile sind auch die Konkurrenten auf den Zug aufgesprungen und bringen eigene Tablets auf den Markt. Apple hat aber immer noch die Führungsposition. Danach kommt Samsung, Acer, Achos, und RIM (Research in Motion). Apple versucht zurzeit gegen seinen stärksten Konkurrenten gerichtliche Verkaufsverbote zu erwirken, was bei Samsung in Deutschland mit dem Galaxy Tab 10.1 auch erreicht werden konnte.

Am Anfang des iPad waren Kritiker noch skeptisch, ob ein Tablet wirklich notwendig ist. Denn ein Netbook oder Laptop ist auch sehr klein und transportabel. Aber der Absatz an den Touchscreen Geräten boomt. Am meisten Absatz macht Apple mit dem iPad 2 und kann dadurch seine Marktposition halten.

Was das iPad Zubehör angeht, ist für kein anderes Tablet so viel unterschiedliche Produkte erhältlich. Je beliebter ein Gerät ist, desto mehr lohnt es sich auch für die Hersteller spezielles Zubehör auf den Markt zu bringen, denn das garantiert hohen Absatz. Durch den typischen Apple Anschluss sind die Produkte untereinander kompatibel. Das bedeutet, dass zum Beispiel ein Ladekabel für das iPhone auch mit dem iPad kompatibel ist.

Mit dem Tabletzubehör kann dieser nicht nur vor Kratzern geschützt sondern auch die Funktionen erweitert werden. Eine Tasche mit einer integrierten Bluetooth Tastatur ermöglicht E-Mails, Dokumente und Präsentationen schnell zu erstellen. Durch die physischen Tasten ist eine höhere Treffsicherheit, als auf der Touchscreentastatur.

Eine Dockingstation ermöglicht den Tablet PC direkt mit dem Computer zu verbinden, den Akku aufzuladen, das Betriebssystem auf den neusten Stand zu bringen und Daten zu synchronisieren. Gleichzeitig gibt die Station dem Tablet einen festen Platz auf dem Schreibtisch. Für unterwegs ist der Tabelt dann immer up to date und durch die Ladefunktion immer betriebsbereit.
Im Zubehör finden sich noch weiter Gadgets um die Funktionen zu erweitern. So sorgen nicht nur Apps für mehr Funktionen und Individualität.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Große Nachfrage nach Tablet PCs und dessen Zubehör" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Große Nachfrage nach Tablet PCs und dessen Zubehör" ist MobileFun.