• Pressemitteilung der Firma Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE, 12.01.2011
Pressemitteilung vom: 12.01.2011 von der Firma Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE aus Freiburg

Kurzfassung: Die zunehmende Wirtschaftlichkeit von Strom aus erneuerbaren Energiequellen zeigt eine neue Studie des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE auf. Vor allem bei Photovoltaikanlagen sinken im Vergleich zu anderen Technologien die Kosten ...

[Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE - 12.01.2011] Erneuerbare Energien auf dem Weg zur Grid Parity; Studie des Fraunhofer ISE belegt positiven Trend zur Wirtschaftlichkeit

Die zunehmende Wirtschaftlichkeit von Strom aus erneuerbaren Energiequellen zeigt eine neue Studie des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE auf. Vor allem bei Photovoltaikanlagen sinken im Vergleich zu anderen Technologien die Kosten überdurchschnittlich stark, so dass PV-Strom bald mit dem Kostenniveau anderer Stromerzeuger konkurrieren kann.

Die vollständige Presseinformation findet Sie auf unserer Internetseite: www.ise.fraunhofer.de

Karin Schneider M.A.
Head of Press and Public Relations
Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE
Heidenhofstr. 2, 79110 Freiburg, Germany
Tel.: +49 (0)761 45 88-51 47 Fax: +49 (0)761 45 88-93 42
mobil: +49 (0)171 55 29 408
Karin.Schneider@ise.fraunhofer.de
www.ise.fraunhofer.de

Über Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE:
Das Fraunhofer ISE ist mit rund 280 Mitarbeitern das größte Solarforschungsinstitut Europas. Die Arbeit des Institutes reicht von der Erforschung der naturwissenschaftlich-technischen Grundlagen der Solarenergienutzung über die Entwicklung von Prototypen bis hin zur Ausführung von Demonstrationsanlagen.
Das Institut plant, berät und stellt Know-how sowie technische Ausrüstung für Dienstleistungen zur Verfügung.

Firmenkontakt:
Karin Schneider M.A.
Head of Press and Public Relations
Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE
Heidenhofstr. 2, 79110 Freiburg, Germany
Tel.: +49 (0)761 45 88-51 47 Fax: +49 (0)761 45 88-93 42
mobil: +49 (0)171 55 29 408
Karin.Schneider@ise.fraunhofer.de
www.ise.fraunhofer.de

Die Pressemeldung "Erneuerbare Energien auf dem Weg zur Grid Parity; Studie des Fraunhofer ISE belegt positiven Trend zur Wirtschaftlichkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erneuerbare Energien auf dem Weg zur Grid Parity; Studie des Fraunhofer ISE belegt positiven Trend zur Wirtschaftlichkeit" ist Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE.