www.heroshopping.org: So shoppen Helden

• Pressemitteilung der Firma HEROshopping, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma HEROshopping aus Würzburg

Kurzfassung: Die Einkaufsrevolution Neues Non Profit-Portal www.heroshopping.org generiert Spenden durch Einkauf im Internet Titus Dittmann, Rainer Maiores und Christian Kalb starten die "Revolution im ...

[HEROshopping - 20.10.2011] www.heroshopping.org: So shoppen Helden

Die Einkaufsrevolution

Neues Non Profit-Portal www.heroshopping.org generiert Spenden durch Einkauf im Internet Titus Dittmann, Rainer Maiores und Christian Kalb starten die "Revolution im Online-Shopping" Spenden gehen an die Initiative skate-aid und die Welthungerhilfe Zahlreiche Prominente unterstützen das Portal, u.a. Musiker Gentleman, Schauspieler Wotan Wilke-Möhring, Politiker Ruprecht Polenz, Moderatoren Shary Reeves, Hajo Schumacher und Daniel Aminati, Rockmusiker Victor Smolski, Box-Sportler Henry Maske, Comedians Simon Gosejohann und Flo Simbeck, Techno-DJ Dr. Motte HEROshopping: So shoppen Helden Fast alle tun es hierzulande und weltweit. Täglich werden es mehr. Sie kaufen Bücher, Kosmetik, Schuhe oder buchen die schönsten Wochen des Jahres im Internet. Jetzt können Online-Shopper sich und andere beim Einkauf glücklich machen. Wenn sie über das Non Profit-Portal www.heroshopping.org gehen, von dort ihren Online-
Shop anklicken und einkaufen, geht ein Anteil des Warenwertes als Spende an die Initiative skate-aid und die Welthungerhilfe.

Wie viel Prozent des Warenkorbes gespendet wird, sieht der Einkäufer bevor er in den jeweiligen Onlineshop weitergeleitet wird. Der Spendenbetrag geht zu 100% (abzüglich Steuern) an die beiden Organisationen und wird dort genutzt, um notleidenden Menschen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Der Clou: Für den Online-Shopper kostet das keinen Cent extra. Möglich wird das Vorzeigemodell HEROshopping durch sogenanntes "Affiliate-Marketing". Heißt, die Shopbetreiber zweigen den Betrag von ihrem Erlös ab.

Die HEROshops: Wenn Kaufen glücklich macht Rund 100 Onlineshops sind aktuell an das HEROshopping-Portal angeschlossen. Zu den Hero-Shops zählen neben vielen anderen Amazon, Zalando, Expedia, Otto, Karstadt oder Galeria Kaufhof. Egal, welcher Kauf ansteht, jetzt können die Kunden gleichzeitig spenden, ohne dass sie einen Cent extra zahlen. Dabei gelangt der Käufer ohne Registrierung zum Ziel.

Mitinitiator, Skateboard-Pionier und –Unternehmer und skate-aid-Gründer Titus Dittmann war sofort von der Idee des HEROshopping begeistert: "Eine Onlineplattform, durch die der Käufer beim Shoppen Gutes tut. Denn durch die getätigten Einkäufe, fließen Spenden in humanitäre Projekte, die Menschen in Not bei uns und weltweit helfen. So stelle ich mir gutes Handeln vor." Dittmann stand bis vor kurzem selbst an der Spitze eines Handelsunternehmens, das in den 90-er Jahren Vorreiter im Internethandel war. Er kennt sich aus in dem Geschäft.

Jetzt konzentriert der 62-jährige sich als "Anstifter" voll auf seine Initiative skate-aid und bringt sein Know-how in das HEROshopping-Portal ein.

Rainer Maiores (31) und Christian Kalb (31) wollten etwas Gutes tun. Die Würzburger arbeiteten monatelang, neben dem Beruf, in langen Nächten an dem ausgeklügelten Konzept. "Uns geht es gut. Wir wollen etwas bewegen und zurückgeben", so die jungen Macher und Familienväter. Statt Profitstreben, streben sie danach, "die Welt vielleicht ein Stückchen besser zu machen." Auch das Portal soll immer besser und größer werden. Daran arbeiten die Initiatoren weiterhin Tag und Nacht.

Prominente machen sich stark für HEROshopping Mit ihrer Begeisterung hat das HEROshopping-Team auch etliche Prominente angesteckt. "Die Evolution des Spendens", so bezeichnet Reggae-Musiker und Heroshopping-Pate Gentleman das Konzept. Ob Schauspieler Wotan Wilke Möhring, Politiker Ruprecht Polenz, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Comedians Simon Gosejohann und Flo Simbeck, TV-Moderatoren Shary Reeves, Hajo Schumacher und Daniel Aminati, Rockmusiker Victor Smolski, Techno-DJ und Loveparade-Gründer Dr. Motte oder Ex-Box-Weltmeister Henry Maske: Eine bunte, engagierte Schar prominenter Paten unterstützt HEROshopping und ruft über ihre Kanäle auf zur "Revolution beim Einkaufen".

HEROshopping: Bitte weitersagen HEROshopping.org ist eine Non-Profit-Initiative und verfolgt keine wirtschaftlichen Gewinnziele. Die Macher bauen auf die Macht des Weitersagens und der Empfehlung.

Schlau, wenn man ohne Werbeetat und Sponsoren zur Sache geht. Und gerade richtig in Zeiten von Facebook, Twitter
Co. Nur ein Klick von den Social Media-Plattformen entfernt ist HEROshopping zuhause. Und so rufen die Macher auf zum Rekord: "Wir starten - zusammen mit Dir, Deinen Freunden und den Freunden Deiner Freunde - die weltweit größte gemeinsame Hilfsaktion für notleidende Menschen", so der Appell der HEROshopping-Betreiber Maiores, Kalb und Dittmann zum Einkaufen für den guten Zweck. So gut hat Shoppen noch nie getan.

Über skate-aid Die Hoffnung ins Rollen bringen Mit skate-aid initiieren und fördern Titus Dittmann und sein Team humanitäre Kinder- und Jugendprojekte in der ganzen Welt. Unter Einsatz des sinn- und identitätstiftenden Skateboardings will die Initiative mit Sitz in Münster die Hoffnung ins Rollen bringen. Da wo Kinder ohne Kindheit groß werden, Gewalt und Elend zum Alltag gehört. Im September 2010 baute skate-aid, in Kooperation mit Grünhelme e.V., eine erste Sport- und Skateboard-Anlage für 7.500 Schülerinnen und Schüler in Afghanistan. Aktuell errichtete skate-aid einen Betonpark in Dodoma, der Hauptstadt von Tansania. Weitere Projekte in Südafrika, Uganda und Kenia stehen an. skate-aid arbeitet extrem kosteneffizient. Sachkosten werden weitestmöglich über Sponsoren abgedeckt. Mit den Spenden aus www.heroshopping.org will skate-aid weitere Anlagen realisieren und bestehende Projekte begleiten. Denn anders als bei vielen Initiativen, die nach Projektfertigstellung die Partner vor Ort allein lassen, stellt skate-aid den nachhaltigen Nutzen sicher.

Statement Welthungerhilfe zur Kooperation mit www.heroshopping.org "Die Welthungerhilfe leistet Hilfe aus einer Hand: von der schnellen Nothilfe nach einer Katastrophe bis zu langfristigen Projekten mit einheimischen Partnern. Den Hunger zu überwinden heißt für die Welthungerhilfe auch, die Armut überwinden. Die Organisation unterstützt in Not und Armut geratene Menschen unabhängig von ihrer Hautfarbe, Konfession oder Weltanschauung. Helfen kann aber nicht heißen, Geschenke zu verteilen. Wirksame Hilfe heißt: Menschen Chancen zu eröffnen, ihr Leben, ihre Zukunft frei von Hunger und Not selbst zu gestalten.

Christian Kalb und sein Team haben uns mit der Idee von heroshopping.org sofort überzeugt, denn sie ist so einfach wie genial: Mit nur einem Klick kann man etwas Gutes tun, und das ohne einen Cent drauf zahlen zu müssen. Transparenz ist uns als Spendenorganisation sehr wichtig.

Umso mehr freut uns, dass durch das ehrenamtliche Engagement und die Offenlegung aller generierten Spenden sichergestellt wird, dass 100% der Einnahmen weitergeleitet werden. Die Welthungerhilfe eröffnet mit den Spenden Menschen in mehr als 40 Ländern die Chance, ihr Leben und ihre Zukunft frei von Hunger und Not selbst zu gestalten. Wir bedanken uns sehr herzlich für den tollen Einsatz und wünschen dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg für diese großartige Initiative - schön, dass wir dabei sein dürfen."

Infolinks

HEROshopping
Die Website: www.heroshopping.org
Bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/HEROshoppingorg/203446563004392
Das Video: http://www.heroshopping.org/files/video.wmv

skate-aid
Die Website: www.skate-aid.org
Bei Facebook: https://www.facebook.com/skateaid?ref=ts
Bei Youtube: http://www.youtube.com/user/skateaidorg
Beitrag ZDF auslandsjournal: http://www.youtube.com/user/skateaidorg#p/a/f/1/KPH9zWVSh6c

Welthungerhilfe
Die Website: www.welthungerhilfe.de
Bei Facebook: https://www.facebook.com/Welthungerhilfe

Spendenkonto skate-aid
Kontoinhaber: Titus Dittmann Stiftung
Bankleitzahl: 40050150
Kreditinstitut: Sparkasse Münsterland Ost
Verwendungszweck: Spende skate-aid

Pressekontakt für HEROshopping, skate-aid und die Titus Dittmann Stiftung
Jutta Reinke
Finkenstraße 23
D-48147 Münster
E-Mail reinke@sk1-reinke.de
Telefon 0251-9 28 43 86
Mobil 0171-8 16 20 00

Über HEROshopping:
HEROshopping.org ist eine Non-Profit-Initiative und verfolgt keine wirtschaftlichen Gewinnziele. „Wir wollen -zusammen mit Dir, Deinen Freunden und den Freunden Deiner Freunde - die weltweit größte gemeinsame Hilfsaktion für notleidende Menschen starten“, das ist Mission und Vision der HEROshopping-Betreiber Rainer Maiores, Christian Kalb und Titus Dittmann.

Jeder Nutzer, der über HEROshopping.org zu einem der aktuell über 100 Onlineshops (z.B. Amazon, Otto, Zalando, Expedia) weitergeleitet wird und dort einkauft, sorgt dafür, dass diese offiziellen HEROshop-Partner eine Dankesprämie an HEROshopping.org überweisen.

Firmenkontakt:
Pressekontakt für HEROshopping, skate-aid und die Titus Dittmann Stiftung
Jutta Reinke
Finkenstraße 23
D-48147 Münster
E-Mail reinke@sk1-reinke.de
Telefon 0251-9 28 43 86
Mobil 0171-8 16 20 00

Die Pressemeldung "www.heroshopping.org: So shoppen Helden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "www.heroshopping.org: So shoppen Helden" ist HEROshopping.