iPhone 4S: SIM-Karten-Probleme

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Am Freitag ist das erste iPhone 4S über den Ladentisch gegangen und bereits am Wochenende gab es in verschiedenen Userforen Berichte von Verbindungsproblemen mit bereits aktivierten Sim-Karten. Bestätigt wurde das ganze bisher nur von der Telekom, ...

[MobileFun - 20.10.2011] iPhone 4S: SIM-Karten-Probleme


Am Freitag ist das erste iPhone 4S über den Ladentisch gegangen und bereits am Wochenende gab es in verschiedenen Userforen Berichte von Verbindungsproblemen mit bereits aktivierten Sim-Karten. Bestätigt wurde das ganze bisher nur von der Telekom, jedoch treten die Störungen anscheinen bei allen Netzbetreibern auf.

Im Serviceforum der Telekom findet man die Bestätigung, dass Nutzer des iPhone 4S, die eine zuvor in einem anderem Handy aktivierte, PIN-geschützte Micro-SIM Probleme mit Verbindungsabbrüchen, verzögertem SMS-Versand oder nicht erkannten SIM-Karten haben. Dort steht: 'Diese Auffälligkeit wird bei allen Netz-Providern beobachtet und ist kein Telekom-spezifisches Problem. Es liegen weder signifikante Netzstörungen im Telekom-Netz noch ein bekannter Defekt der SIM-Karten vor'.

Die Deaktivierung der PIN-Sperre soll eine provisorische Maßnahme sein die Probleme zu umgehen. Dies kann unter 'Einstellungen/Telefon/SIM-PIN' im Menü eingestellt werden. Wie viele Nutzer betroffen sind, ist nicht bekannt, jedoch heißt es, dass Apple an der Lösung des Problems arbeitet.

Aber ganz egal ob aktiviert oder nicht. Rein äußerlich unterscheidet sich das iPhone 4S kaum von seinem Vorgänger. Lediglich die Tasten an der Seite sind etwas versetzt, sodass nicht alle iPhone 4S Taschen kompatible sind. Das restliche Handyzubehör für das iPhone dagegen kann Problemlos weitergenutzt werden, egal ob Ladekabel, Displayschutzfolien oder Dockingstations.

Jedoch stimmen auch viele iPhone 4S Taschen mit denen des iPhone 4’s überein.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "iPhone 4S: SIM-Karten-Probleme" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "iPhone 4S: SIM-Karten-Probleme" ist MobileFun.