Der Mensch 'Vor dem Gesetz' im Museum Ludwig

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Köln (nrw-tn). Das Menschsein steht im Mittelpunkt einer Ausstellung im Museum Ludwig, die vom 17. Dezember 2011 bis 22. April 2012 zu sehen ist. Unter dem Titel "Vor dem Gesetz" zeigt das Haus Skulpturen der Nachkriegszeit und Positionen der ...

[Tourismus NRW - 20.10.2011] Der Mensch "Vor dem Gesetz" im Museum Ludwig

Unter dem Titel "Vor dem Gesetz" zeigt das Haus Skulpturen der Nachkriegszeit und Positionen der Gegenwartskunst, die sich mit den grundlegenden Bedingungen der Humanität auseinandersetzen. Zu den Werken der Nachkriegszeit, die den geschundenen, verletzten und gefährdeten Menschen ganz direkt zeigen, gehören Statuen von Wilhelm Lehmbruck, Germaine Richier, Gerhard Marcks oder Alberto Giacometti. Sie bilden den Ausgangspunkt für die Betrachtung der zeitgenössischen Installationen von Künstlern wie Pawel Althamer, Phyllida Barlow, Bruce Nauman oder Thomas Schütte, die sich in meist räumlicher Dimension und unter Verwendung unterschiedlicher Materialien den komplexen Bedingungen der menschlichen Gegenwart nähern.

Bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit hilft KölnTourismus unter der Telefonnummer: 0221/221-30400.

Internet: www.museum-ludwig.de | www.koelntourismus.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: KölnTourismus GmbH, Monika Schmid, Telefon: 0221/221 23327,
E-Mail: monika.schmid@koelntourismus.de; Museum Ludwig, Valeska Schneider,
Telefon: 0221/221-23491, Fax: 0221/221-24114, E-Mail:
schneider@museum-ludwig.de

Die Pressemeldung "Der Mensch 'Vor dem Gesetz' im Museum Ludwig" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Mensch 'Vor dem Gesetz' im Museum Ludwig" ist Tourismus NRW.