• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Nachdem das Galaxy Tab 10.1 ja bereits in Deutschland verboten ist, darf es nun auch in Australien nicht mehr verkauft werden. Allerdings sind die Gründe verschieden. Erst mal ist das Ganze jedoch "nur" eine einstweilige Verfügung. Die ...

[MobileFun - 20.10.2011] Rechtstreit: Apple verhindert auch den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 in Australien

Nachdem das Galaxy Tab 10.1 ja bereits in Deutschland verboten ist, darf es nun auch in Australien nicht mehr verkauft werden. Allerdings sind die Gründe verschieden. Erst mal ist das Ganze jedoch "nur" eine einstweilige Verfügung. Die Hauptverhandlung wird in wenigen Wochen erwartet.

Nun ist es auch in Down Under soweit, dass Apple Samsung verklagt. Dort geht es aber um Patente über die Nutzeroberfläche und nicht, wie in Deutschland, um das Geschmacksmuster. Angeblich hat Apple in Australien ein Patent auf die generelle Bedienung von Touchscreens, sodass Apple rein theoretisch alle zukünftigen Geräte mit dieser Technik in Australien verhindern könnte.

Samsung hatte vor dem Antrag der einstweiligen Verfügung vorgeschlagen auf zwei Multitouch-Funktionen zu verzichten und dazu noch eine Abfindungsvereinbarung unterbreitet. Jedoch zeigte Apple sich wenig kompromissbereit. Laut einem Apple Anwalt ist das Galaxy Tab 10.1 der größte iPad 2 Konkurrent.

Wer also noch ein Gerät vor dem Verkaufsverbot ergattern konnte, darf sich freuen. Es ist zwar verboten das Galaxy Tab 10.1 an sich zu verkaufen, aber Galaxy Tab 10.1 Zubehör ist davon nicht betroffen. So gibt es für die glücklichen Besitzer den Tablet-PC’s Beispielsweise eine große Auswahl an Galaxy Tab 10.1 Taschen und anderen Produkten.

Samsung hat sogar eigens eine Samsung Galaxy Tab 10.1 Multimedia Dockingstation auf den Markt gebracht. Ein weiteres Produkt von Samsung ist aber auch das Samsung Galaxy Tab 10.1 Keyboard Dock, mit dem man aus dem Tablet ganz schnell eine Art Notebook machen kann. Mit der integrierten Tastatur lassen sich E-Mails, Dokumente und Texte schneller erstellen. Durch die physischen Tasten lassen sich die Abstände besser erfühlen.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Rechtstreit: Apple verhindert auch den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 in Australien" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rechtstreit: Apple verhindert auch den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 in Australien" ist MobileFun.