Yello Strom neu verföhnt: 200 Models spielen Hauptrolle im neuen TV-Spot

• Pressemitteilung der Firma BBDO, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma BBDO aus Düsseldorf

Kurzfassung: BBDO Proximity Berlin setzt 200 Kilowattstunden Gratis-Strom in Szene und verführt zum Wechsel des Stromanbieters. 200 wunderschöne Models klingeln in strömendem Regen an der Haustür und fragen: "Dürfen wir uns die Haare föhnen?" Ein Traum ...

[BBDO - 20.10.2011] Yello Strom neu verföhnt: 200 Models spielen Hauptrolle im neuen TV-Spot

200 wunderschöne Models klingeln in strömendem Regen an der Haustür und fragen: "Dürfen wir uns die Haare föhnen?" Ein Traum von Millionen – von Yello jetzt verfilmt. Denn genau diese Szene ist der Einstieg in die neue TV-Kampagne von Yello Strom, die den TV-Herbst sexy macht. Die Hauptrollen in der Kampagne spielen 200 Models, die an der Haustür eines verdutzten Vierzigjährigen klingeln und fragen, ob sie sich die Haare trocken föhnen dürfen. Yello spielt mit diesem "Männertraum" ästhetisch und augenzwinkernd zugleich.

Diese ungewöhnliche Inszenierung soll auf amüsante Art anschaulich machen, dass sich der Wechsel zum Stromanbieter Yello lohnt. Denn wer zum gelben Strom wechselt, erhält im Kampagnen-Zeitraum 200 Kilowattstunden Gratis-Strom – mehr als genug Strom, mit dem sich 200 Models die Haare föhnen könnten. Für eine Person allein reichen 200 Kilowattstunden sogar über zwei Jahre lang täglich einmal föhnen. Yello Geschäftsführer Uli Huener: "In unserer Kampagne gibt es gleichzeitig auch noch eine zweijährige, volle Preisgarantie. Diese Preisgarantie bezieht sich auf den gesamten Bruttopreis – das ist in der aktuellen Wettbewerbssituation für Stromkunden alles andere als selbstverständlich."

Das Thema und die Bilder der sich föhnenden Models werden auch im Online-Auftritt auf der neuen Yello Homepage gespielt – wie auch in den Social Media-Kanälen: Auf seiner Facebook-Seite begleitet Yello die Kampagne mit einem Gewinnspiel, bei dem es natürlich um Models geht – und bei dem man mit einem bisschen Glück eine Reise nach Paris, in die "Hauptstadt der Models" gewinnen kann.

Entwickelt wurde die Kampagne von BBDO Proximity, der Leadagentur von Yello. Produziert wurde der Spot von BIGFISH.

Der Spot startete am 18. Oktober 2011 auf vielen privaten TV-Kanälen. Er kann auf der Yello Homepage www.yellostrom.de angeschaut werden.

Yello Strom gehört mit rund 1,1 Millionen Kunden zu den zehn größten Stromunternehmen in Deutschland. Yello ist eine hundertprozentige Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Verantwortlich bei Yello Strom:
Andreas Müller, Kirstin Herrmann, Julia Eimanns

Verantwortlich bei BBDO Proximity Berlin:
Beratung: Franzis Heusel, Maike Schröder
Kreation: Wolfgang Schneider, David Mously, Jan Harbeck
TV-Department: Silke Rochow

Produktion: Big Fish Filmproduktion GmbH
Regie: Daniel Warwick

Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
T. +49.211.1379-8430
F. +49.211.1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
T. +49.211.1379-8430
F. +49.211.1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Die Pressemeldung "Yello Strom neu verföhnt: 200 Models spielen Hauptrolle im neuen TV-Spot" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Yello Strom neu verföhnt: 200 Models spielen Hauptrolle im neuen TV-Spot" ist BBDO.