• Pressemitteilung der Firma KUKA AG, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma KUKA AG aus Augsburg

Kurzfassung: Augsburg, den 20. Oktober 2011: KUKA Systems hat einen Großauftrag von Ford Europa zur Automatisierung einer Produktionsanlage von Karosserien für den Nachfolger des Ford KUGA im spanischen Valencia erhalten. Im Rahmen dieses Großauftrags ...

[KUKA AG - 20.10.2011] KUKA erhält Großauftrag zur Automatisierung eines Karosseriebaus von Ford in Spanien

Im Rahmen dieses Großauftrags liefert KUKA Systems insbesondere Anlagen zur Produktion von Anbauteilen wie Türen, Kotflügel, Motorhauben und Heckklappen. Diese Anbauteile werden in vorgelagerten Produktionszellen geschweißt, geklebt oder gefalzt und anschließend automatisiert in den Produktionsprozess der Karosserie des neuen Ford KUGA integriert. Dadurch erhöht sich die Produktivität dieser Produktionsanlage. Nach Abschluss der Umbauarbeiten im ersten Halbjahr 2012 können auf dieser Fertigungsstraße deshalb deutlich mehr Fahrzeuge vom Band rollen.

Das Auftragsvolumen umfasst einen kleineren zweistelligen Mio.

EUR Betrag und wurde im 3. und 4. Quartal 2011 gebucht.

Besonders hervorzuheben ist dabei, dass diese Anlagen und Werkzeuge bei laufender Fertigung installiert werden. "Dieser technisch anspruchsvolle Auftrag unseres langjährigen und wichtigen Automobilkunden zeigt, dass KUKA Systems mit Qualität punkten kann", erläutert Dr. Till Reuter, Vorstandsvorsitzender der KUKA AG.

KUKA Aktiengesellschaft
Dr. Gert Butter
Leiter Public Relations
PR@kuka.com
www.kuka.com

Über KUKA AG:
KUKA konzentriert sich auf fortschrittliche Lösungen zur Automation industrieller Produktionsprozesse. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen im Maschinen- und Anlagenbau; es ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Robotertechnik sowie in der Anlagen- und Systemtechnik. Gewachsen in der Spitzentechnologie des europäischen Fahrzeugbaus liefert KUKA heute modernste Technik zunehmend auch in andere Branchen und Regionen.

5.000 Mitarbeiter in 70 konsolidierten Gesellschaften erzielen mit Ideen, Konzepten und Lösungen zur Automation industrieller Produktionsprozesse auf fünf Kontinenten ein Geschäftsvolumen von rund 1,2 Mrd. EUR.

Firmenkontakt:
KUKA Aktiengesellschaft
Dr. Gert Butter
Leiter Public Relations
PR@kuka.com
www.kuka.com

Die Pressemeldung "KUKA erhält Großauftrag zur Automatisierung eines Karosseriebaus von Ford in Spanien" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "KUKA erhält Großauftrag zur Automatisierung eines Karosseriebaus von Ford in Spanien" ist KUKA AG.