• Pressemitteilung der Firma ZTE, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma ZTE aus

Kurzfassung: Düsseldorf, 19. Oktober 2011 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE stellt mit dem MF680 jetzt die nächste Generation von treiberfreien Datensticks vor. Der Netz-neutrale Stick bietet eine extreme Downloadgeschwindigkeit von bis zu 42 ...

[ZTE - 20.10.2011] ZTE präsentiert treiberfreien Datenstick mit bis zu 42 Mbps Downloadgeschwindigkeit

Düsseldorf, 19. Oktober 2011 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE stellt mit dem MF680 jetzt die nächste Generation von treiberfreien Datensticks vor. Der Netz-neutrale Stick bietet eine extreme Downloadgeschwindigkeit von bis zu 42 Megabit pro Sekunde und lässt sich weltweit einsetzen.

Der MF680 erreicht Download-Geschwindigkeiten von bis zu 42 Megabit pro Sekunde und kann eine Internetverbindung innerhalb von 15 Sekunden herstellen. Mobile Surfer erhalten damit einen schnellen und einfachen mobilen Internetzugang.

Das Gerät wird über einen USB-Port angeschlossen und benötigt keine weitere Hardware- oder Software-Installation. Es kann in Verbindung mit Windows 7, Windows XP, Windows Vista, Linux und Mac OS eingesetzt werden, wodurch Kompatibilitätsprobleme entfallen. Aus Sicht der Netzbetreiber lassen sich mit diesem Gerät notwendige Anpassungen signifikant vereinfachen, was wiederum zu geringeren Betriebskosten und erweiterten Möglichkeiten für Onlinedienste führt.

Als weiteres Plus nutzt der MF680 die sog. "Continuous Packet Connectivity" (CPC)-Technologie, die für höhere Netzeffizienz und die Vermeidung von Netz-Engpässen sorgt. Die mittels CPC gewonnenen zusätzlichen Netzkapazitäten können sowohl die Zahl der Online-Teilnehmer als auch die VoIP-Kapazität für die Anwender verdoppeln.

Mit der Web-Bedienoberfläche des MF680 können Anwender das Gerät und Onlinedienste wie Messaging und Kontakte managen. Servicebetreiber können die Oberfläche anpassen, um Online-Aktualisierungen und Werbung zu ermöglichen.

Der MF680-Datenstick von ZTE bietet extrem hohe Geschwindigkeiten, die auch datenintensive Nutzung problemlos ermöglichen und den Fortschritt in der mobilen Breitbandnutzung weiter vorantreiben.

Wann das Gerät in Deutschland verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

Über ZTE

ZTE ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes – Wireline, Wireless, Service und Terminals - ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für feste und mobile Netze an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTEs Umsatzvolumen verzeichnete für das Jahr 2010 einen branchenführenden Anstieg um 21 Prozent auf 10,609 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen investiert zehn Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der größte chinesische Telekommunikationsausrüster, der an der Börse notiert ist; die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen in Hongkong und Shenzhen gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.zte-deutschland.de/.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Am Seestern 18
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn

Über ZTE:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Am Seestern 18
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn
Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Sascha Smid
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
E-Mail: sascha.smid@axicom.de

Die Pressemeldung "ZTE präsentiert treiberfreien Datenstick mit bis zu 42 Mbps Downloadgeschwindigkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZTE präsentiert treiberfreien Datenstick mit bis zu 42 Mbps Downloadgeschwindigkeit" ist ZTE.