Credit Management der cst business support GmbH erhält TÜV-Zertifikat

• Pressemitteilung der Firma DIS AG, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma DIS AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: Zertifizierung gemäß Anforderungen an das Credit Management Verleihung am 12. und 13. Oktober in Frankfurt am Main Hermsdorf, 20.10.2011 - Die cst business support GmbH hat ihr Credit Management durch Fachleute des TÜV Rheinland prüfen und ...

[DIS AG - 20.10.2011] Credit Management der cst business support GmbH erhält TÜV-Zertifikat

Zertifizierung gemäß Anforderungen an das Credit Management Verleihung am 12. und 13. Oktober in Frankfurt am Main Hermsdorf, 20.10.2011 - Die cst business support GmbH hat ihr Credit Management durch Fachleute des TÜV Rheinland prüfen und zertifizieren lassen. Die Verleihung des Zertifikats an den Spezialisten für Finanzprozesse fand im Rahmen einer Veranstaltung des Bundesverbandes Credit Management e.V. (BvCM) am 12. und 13. Oktober in Frankfurt am Main statt.

"Die Idee für eine Zertifizierung entstand durch den Kontakt mit der SHS Viveon AG, die uns als Berater bei der Implementierung eines Risikomanagement-Tools unterstützt hat", erklärt Steffen Nettelmann, Prokurist der cst business support GmbH. Das Zertifikat bescheinigt die Erfüllung der Mindestanforderungen an das Credit Management, die der BvCM entwickelt hat. In einem Auditverfahren hat der TÜV Rheinland bei der cst business support GmbH alle Strukturen und Prozesse in den Bereichen Kredit- und Forderungsmanagement untersucht und bewertet.

Das geprüfte Credit Management zielt darauf ab, die Kreditrisikopolitik durch klare Kompetenzverteilung und transparente Prozesse zu unterstützen. Verbindliche Regeln werden in der Unternehmenspraxis etabliert, tragen aktiv zum Erhalt des Unternehmens bei und reduzieren Risiken systematisch. "Die Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, um gegenüber Kunden und Partnern nachweisen zu können, dass wir die Anforderungen erfüllen. Wir freuen uns besonders über die Bestätigung der Qualität des von uns aufgebauten Credit Managements", so Steffen Nettelmann.

Die cst business support GmbH ist Teil der cst group und bietet Beratungsleistungen bei kaufmännischen Prozessen, Finanzprozessen und in der Betriebslaufverbesserung.

Weitere Informationen zur cst business support GmbH erhalten sie unter www.cst-business-support.de.

Über den cst business support

Die cst business support ist für Konzerne und große Organisationseinheiten ein innovativer Lösungspartner in den Bereichen kaufmännische Prozesse und Finanzprozesse. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet. Hauptsitz ist Hermsdorf (Thüringen). Die cst business support ist - neben der cst energy Services und der CSP Sp. Z.o.o - Bestandteil der CST GmbH, die 100-prozentige Tochter der DIS AG ist.

Über die DIS AG

Die DIS AG gehört zu den fünf größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2011". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

cst business support GmbH
Martina Wolfram
Leiterin Marketing
Robert-Friese-Straße 2
07629 Hermsdorf (Thüringen)
Telefon: 036601 - 935-355
E-Mail: martina.wolfram@cstgroup.de

DIS AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Über DIS AG:
Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht.

Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008“.

Firmenkontakt:
Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

cst business support GmbH
Martina Wolfram
Robert-Friese-Straße 2
07629 Hermsdorf (Thüringen)
Telefon: 036601 - 935-355
E-Mail: martina.wolfram@cstgroup.de

DIS AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Die Pressemeldung "Credit Management der cst business support GmbH erhält TÜV-Zertifikat" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Credit Management der cst business support GmbH erhält TÜV-Zertifikat" ist DIS AG.