Amadeus FiRe AG: Ergebnis nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2011

• Pressemitteilung der Firma AMADEUS FIRE, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma AMADEUS FIRE aus Frankfurt

Kurzfassung: Frankfurt/Main, 20. Oktober 2011. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres erzielte die Gruppe einen konsolidierten Konzernumsatz von TEUR 97.820 (Vorjahr TEUR 85.517). Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 14,4 %. In Summe stand im ...

[AMADEUS FIRE - 20.10.2011] Amadeus FiRe AG: Ergebnis nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2011

Frankfurt/Main, 20. Oktober 2011. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres erzielte die Gruppe einen konsolidierten Konzernumsatz von TEUR 97.820 (Vorjahr TEUR 85.517). Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 14,4 %. In Summe stand im Vergleich zum Vorjahr ein fakturierbarer Tag mehr zur Verfügung.

Die Umsätze der einzelnen Dienstleistungen entwickelten sich wie folgt:

• Zeitarbeit: + 15 %
• Interim/Projektmanagement: - 9 %
• Personalvermittlung/-beratung: + 61 %
• Fort- und Weiterbildung: - 1 %

Das Bruttoergebnis der Amadeus FiRe Gruppe belief sich nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres auf TEUR 41.897 verglichen mit TEUR 34.525 im gleichen Vorjahreszeitraum, was einer Steigerung von 21,4 % entspricht. Die Rohertragsmarge lag mit 42,8 % nach neun Monaten 2,4 Prozentpunkte über dem vergleichbaren Vorjahreswert.

Diese Entwicklung ist im Wesentlichen zurückzuführen auf den gestiegenen Anteil der Personalvermittlungsumsätze, auf den Umsatz des zusätzlichen fakturierbaren Tages sowie auf die verbesserte Marge im Bereich Interim-/ Projektmanagement. Im Bereich Fort- und Weiterbildung hat sich die Rohertragsmarge aufgrund einer teilweise geringeren Auslastung der Kurse dagegen verschlechtert.

Die Vertriebs- und Verwaltungskosten der ersten neun Monate erhöhten sich um 16,2 % auf TEUR 25.648 verglichen mit einem Vorjahreswert von TEUR 22.075.

Das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit beträgt TEUR 16.275 und liegt damit 28,6 % über Vorjahr (TEUR 12.658). Die EBITA-Marge nach neun Monaten beläuft sich damit auf 16,6 % gegenüber 14,8 % im Vorjahr.

Bei gleichbleibenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erwartet der Vorstand der Amadeus FiRe Gruppe auf Basis der derzeitigen Auftragslage für das Geschäftsjahr 2011, trotz der geplanten Personalinvestitionen in das bestehende Niederlassungsnetz, das operative Ergebnis des Vorjahres zu übertreffen.

Der vollständige Bericht ist unter www.amadeus-fire.de abrufbar.

Amadeus FiRe AG
Thomas Weider
Investor-Relations@Amadeus-FiRe.de

Über AMADEUS FIRE:
Personallösungen nach Maß
AMADEUS FIRE ist führender Personal-Dienstleister für den qualifizierten kaufmännischen Bereich mit Fokus auf das Finanz- und Rechnungswesen.

In den Bereichen Zeitpersonalservice, Personalvermittlung und Interim Management unterstützt AMADEUS FIRE international renommierte Unternehmen bundesweit mit qualifizierten Fach- und Führungskräften.

Entscheiden Sie sich für ganz konkrete Vorteile und profitieren Sie von

- einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort der Sie vertrauensvoll berät, Ihre Personalfragen koordiniert und mit einem hoch qualifizierten Expertenteam Lösungen auf Ihren Bedarf abstimmt.
- umfassenden Synergien zwischen Personal-Dienstleistung, Beratung und Projekt-Management. Unsere bedarfsorientierten und fachkompetenten Bewerbungsgespräche führen zu einer sehr hohen Trefferquote und damit zu einer deutlichen Zeit-, Kosten- und Aufwandsminimierung.
- einer schnellen Reaktion und bedarfsoptimalen Personallösungen dank eines überregionalen, bundesweiten Netzwerks und eines eigenen Personalvermittlungspools.
- mehr Raum und Zeit für die eigentlichen Aufgaben im Unternehmen

Firmenkontakt:
Amadeus FiRe AG
Thomas Weider
Investor-Relations@Amadeus-FiRe.de

Die Pressemeldung "Amadeus FiRe AG: Ergebnis nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Amadeus FiRe AG: Ergebnis nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2011" ist AMADEUS FIRE.