Exzellentes Master-KAG Rating (1+) der Helaba Invest erneut bestätigt

• Pressemitteilung der Firma Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), 12.01.2011
Pressemitteilung vom: 12.01.2011 von der Firma Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: TELOS testiert Helaba Invest höchste Qualitätsstandards Zum dritten Mal hat sich die Helaba Invest einem Master-KAG-Rating der TELOS GmbH unterzogen. Die Helaba Invest wurde dabei erneut mit der Note 1+ (Exzellent) bewertet. Im Rahmen des ...

[Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) - 12.01.2011] Exzellentes Master-KAG Rating (1+) der Helaba Invest erneut bestätigt

TELOS testiert Helaba Invest höchste Qualitätsstandards

Im Rahmen des Rating-Prozesses haben die Analysten von TELOS die Geschäftsabläufe der Helaba Invest in den vier Kategorien Management, Kunden, Produktion sowie Infrastruktur analysiert und bewertet. Zu den besonderen Stärken der Helaba Invest zählen das eReporting, die ganzheitliche Kundenbetreuung sowie die hohe Flexibilität der Gesellschaft im Hinblick auf die Umsetzung individueller Kundenanforderungen.

"Das erneut branchenbeste Master-KAG-Rating, das TELOS der Helaba Invest verliehen hat, ist für uns eine weitere Bestätigung für die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Auch das neue eReporting wird laut TELOS zur weiteren Stärkung unserer Wettbewerbsposition beitragen", so Uwe Trautmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH.

Neues Internetreporting setzt erneut Branchenstandards
Gerade in den Krisenzeiten der letzten Jahre hat sich gezeigt, wie wichtig ein zeitnahes und effizientes Internetreporting für die Anleger ist. Nicht nur Bestände in einzelnen Positionen müssen vom Investor ad-hoc abgefragt werden können. Auch die Auswirkungen von Absicherungsmaßnahmen oder wichtige Risikokennzahlen zählen inzwischen zu den Standardanforderungen, die ein modernes
Internetreporting erfüllen muss.

Um noch stärker auf die individuellen Anforderungen ihrer Anleger einzugehen und damit auch die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, führt die Helaba Invest aktuell ein neues eReporting ein. Neben beliebigen Fonds- und Berichtskombinationen kann der Anleger für jeden Bericht individuelle Parameter (Zeitraum, Ausgabeformat, Benchmark, Risikoparameter, etc.) festlegen. "Hat der Kunde einmal sein individuelles Berichtsset konfiguriert, kann er dieses als individualisiertes Standard-Reporting abspeichern und jederzeit aktualisieren. Damit wird unseren Anlegern die Nutzung unseres umfangreichen eReportings stark vereinfacht", erklärt Trautmann.

Die Helaba Invest war eine der ersten KAGen, die ihren Anleger ein interaktives eReporting angeboten hat und avancierte mit diesem Wettbewerbsvorteil zu einer der führenden Master-KAGen. Per 31. Dezember 2010 verwaltet die Helaba Invest insgesamt ein Volumen von ca. 69 Mrd. Euro, davon werden rund 60 Mrd. Euro im Rahmen von Masterfonds administriert.

MAIN TOWER · Neue Mainzer Straße 52-58
60311 Frankfurt am Main · www.helaba.de
Tel.: +49 (0) 69 / 9132 – 2192
Wolfgang Kuß
E-Mail: wolfgang.kuss@helaba.de
Ursula-Brita Krück
E-Mail: ursula-brita.krueck@helaba.de

Über Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba):
Zwei Länder - eine Landesbank
Die Helaba ist eine national und international agierende Geschäftsbank mit starker Verankerung in ihren Stammregionen Hessen und Thüringen. Sie ist Girozentrale für die dortigen Sparkassen, Landes- und Kommunalbank für die beiden Bundesländer und deren Kommunen und Geschäftsbank mit Ausrichtung auf das Großkundengeschäft.

Firmenkontakt:
MAIN TOWER · Neue Mainzer Straße 52-58
60311 Frankfurt am Main · www.helaba.de
Tel.: +49 (0) 69 / 9132 – 2192
Wolfgang Kuß
E-Mail: wolfgang.kuss@helaba.de
Ursula-Brita Krück
E-Mail: ursula-brita.krueck@helaba.de

Die Pressemeldung "Exzellentes Master-KAG Rating (1+) der Helaba Invest erneut bestätigt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Exzellentes Master-KAG Rating (1+) der Helaba Invest erneut bestätigt" ist Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba).