'Chefsache Burn-Out - Wer stoppt den Wahnsinn am Arbeitsplatz?'

• Pressemitteilung der Firma Gesundheit Adhoc, 19.10.2011
Pressemitteilung vom: 19.10.2011 von der Firma Gesundheit Adhoc aus

Kurzfassung: Der N24-Talk mit Friedemann Schmidt "Deutschland akut" am 19. Oktober 2011 um 23.10 Uhr Berlin - Jeder Dritte steht unter Dauerstress. Ständige Verfügbarkeit, Angst vor Jobverlust, Druck am Arbeitsplatz - die Geißeln der modernen Arbeitswelt. ...

[Gesundheit Adhoc - 19.10.2011] "Chefsache Burn-Out - Wer stoppt den Wahnsinn am Arbeitsplatz?"

Berlin - Jeder Dritte steht unter Dauerstress. Ständige Verfügbarkeit, Angst vor Jobverlust, Druck am Arbeitsplatz - die Geißeln der modernen Arbeitswelt. Psychische Erkrankungen sind heute der Hauptgrund für ein frühzeitiges Ende des Erwerbslebens. Häufig kommt es zur totalen Erschöpfung, die Diagnose lautet dann "Burn-out". Und Besserung ist nicht in Sicht, Selbstausbeutung am Arbeitsplatz ist salonfähig geworden. Warum stehen die Menschen immer häufiger unter Druck? Wie reagieren Unternehmen auf den Psycho-Kollaps in der Arbeitswelt?

Friedemann Schmidt diskutiert darüber mit Prof. Götz Mundle, Burn-Out-Experte und Chefarzt der Oberbergklinik Berlin, mit dem freien Autor und Publizisten Konstantin Sakkas und Wolfgang Grupp, dem Inhaber von Trigema.

"Deutschland akut - Der Talk mit Friedemann Schmidt" - immer mittwochs um 23.10 Uhr auf N24. Die komplette Sendung im Internet unter: http://www.N24.de

N24 Programmkommunikation
Jendrik Weber
Tel.: +49 30 2090-4607
E-Mail: Jendrik.Weber@N24.de

Über Gesundheit Adhoc:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
N24 Programmkommunikation
Jendrik Weber
Tel.: +49 30 2090-4607
E-Mail: Jendrik.Weber@N24.de

Die Pressemeldung "'Chefsache Burn-Out - Wer stoppt den Wahnsinn am Arbeitsplatz?'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Chefsache Burn-Out - Wer stoppt den Wahnsinn am Arbeitsplatz?'" ist Gesundheit Adhoc.