mobilcom-debitel beendet "Deutschland wählt Freiheit Tour!

• Pressemitteilung der Firma freenet, 19.10.2011
Pressemitteilung vom: 19.10.2011 von der Firma freenet aus Hamburg

Kurzfassung: Letze Termine in Hannover, Uelzen, Idar-Oberstein und Neunkirchen Großes Gewinnspiel: täglich ein Handy zu gewinnen Showcase mit Top-Handys, Loungezelt , "SMS-Challenge" und "Surf-Challenge" Büdelsdorf, 19. Oktober 2011 – ...

[freenet - 19.10.2011] mobilcom-debitel beendet "Deutschland wählt Freiheit Tour!"

Letze Termine in Hannover, Uelzen, Idar-Oberstein und Neunkirchen Großes Gewinnspiel: täglich ein Handy zu gewinnen Showcase mit Top-Handys, Loungezelt , "SMS-Challenge" und "Surf-Challenge" Büdelsdorf, 19. Oktober 2011 – mobilcom-debitel, Deutschlands größter netzunabhängiger Mobilfunkanbieter, bricht zu den letzen Terminen der spektakulären Roadshow "Deutschland wählt Freiheit!" auf: Mit einer 14 Meter hohen Freiheitsstatue präsentiert das Unternehmen am 20. Oktober in Hannover und Idar Oberstein sowie am 21. Oktober in Uelzen und Neunkirchen zum letzten Mal in diesem Jahr die ganze Welt des Mobilfunks: Eine imposante, aufblasbare Freiheitsstatue blickt auf ein Aktionsareal, das eine mobile Telekommunikationserlebniswelt mit vielen Attraktionen bietet.

"Wir fahren jetzt seit fast genau einem Jahr mit zwei Bussen durch das Land und bringen mobilcom-debitel und die ganze Welt des Mobilfunks zu den Menschen", erklärt die Kerstin Köder, Marketingleiterin bei mobilcom-debitel. "Unsere beiden Busteams haben über 250 Städte besucht. Dabei haben wir rund 23.000 Kilometer zurückgelegt, sind also rechnerisch einmal halb um die Welt gefahren. Mit viel Engagement, starken Partnern und der richtigen Mischung aus Technik und Entertainment wurde es unseren ‚Gästen‘ vor Ort nie langweilig – darauf sind wir sehr stolz!"

Neben der imposanten Freiheitsstatue gibt es für alle auch an jedem Tag ein Handy zu gewinnen. Im Aktionsbus, der auch die Freiheitsstatue trägt, ist eine Nokia Erlebniswelt mit vielen tollen Handys aufgebaut. Hier hat jeder Besucher die Möglichkeit, die neuesten Smartphones der finnischen Handyschmiede live auszuprobieren. Eine echte Herausforderung bieten die SMS- und Surf-Challenges. Dabei können zwei Besucher gegeneinander antreten und herausbekommen, wer schneller eine SMS schreiben kann bzw. wer sich besser auf einem Wii-Surf-Ballance-Board halten kann – das reinste Surfvergnügen. Dem Sieger winkt jeweils ein Überraschungspreis. Abgerundet wird das Mobilfunkerlebnis durch ein Loungezelt, einen imposanten Flatscreen, Ausschank, Aktionen für Kinder und die Möglichkeit, kostenlos zu telefonieren oder im mobilen Internet zu surfen. Aber "Deutschland wählt Freiheit!" – geht auch im Shop vor Ort weiter. Denn da gibt es alle Handys, alle Mobilfunknetze und alle Tarife bei kompetenter Beratung zur freien Auswahl. Viele Tausende haben sich bereits anstecken lassen und sind in einem der zahlreichen mobilcom-debitel Shops gewesen, um sich zu informieren, einen individuellen Tarifcheck zu machen und sich beraten zu lassen, um das genau passende Angebot zu finden.

Die letzten Termine:

20.10.2011: Hannover, Hauptbahnhof 20.10.2011: Idar Oberstein, Auf der Idar 21.10.2011: Uelzen, Herzogenplatz 21.10.2011: Neunkirchen, Stummplatz (Innenstadt) Weitere Details finden Interessierte auch unter www.md.de/freiheit oder in der Facebook-Community "Deutschland wählt Freiheit!" unter www.facebook.com/freiheit.

Eindrücke von der Bustour gibt es unter: www.youtube.com/waehltfreiheit

Über mobilcom-debitel:
Mit über 15 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.

Über freenet:
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke „mobilcom-debitel“ mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten.

freenet AG

Hollerstraße 126

D-24782 Büdelsdorf

www.freenet.ag

www.freenet.de

www.mobil.freenet.de

www.mobilcom-debitel.de

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
freenet Aktiengesellschaft
Elke Rüther
Deelbögenkamp 4c
E-Mail: pr@freenet.ag

Die Pressemeldung "mobilcom-debitel beendet "Deutschland wählt Freiheit Tour!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "mobilcom-debitel beendet "Deutschland wählt Freiheit Tour!" ist freenet.