• Pressemitteilung der Firma RWE Aktiengesellschaft, 18.10.2011
Pressemitteilung vom: 18.10.2011 von der Firma RWE Aktiengesellschaft aus Essen

Kurzfassung: Erstmalig in der Geschichte der Delfinhaltung in Deutschland kamen im RWE-Delfinarium des Zoo Duisburg gleich drei Jungtiere innerhalb weniger Tage zur Welt. Am 20. August und 27. August sowie am 5. September wurden nacheinander die Jungdelfine ...

[RWE Aktiengesellschaft - 18.10.2011] Sensation im Zoo Duisburg: Erstmals drei Baby-Delfine im RWE-Delfinarium geboren

Am 20. August und 27. August sowie am 5. September wurden nacheinander die Jungdelfine Diego, Dörte und Darwin im hinteren Quarantänebereich des Delfinariums geboren, und zwar nach einer Tragzeit von etwa 12 Monaten. Mütter sind die Großen Tümmler-Weibchen Pepina, Delphi und Daisy, der Vater ist das Zuchtmännchen Ivo.

Sebastian Ackermann, Leiter regionales Marketing der RWE Deutschland AG: "Als Hauptsponsor des Duisburger Zoos freuen wir uns mit den Besuchern und gratulieren herzlich zur Geburt der drei neuen Botschafter des Delfinariums. Dieser Nachwuchs zeigt eindrucksvoll: die Meeressäuger fühlen sich dort sichtbar wohl."

Über RWE Deutschland AG
Die RWE Deutschland AG mit Sitz in Essen verantwortet die deutschen Vertriebs- und Verteilnetzaktivitäten sowie Erdgasspeicher im RWE-Konzern in den Geschäftsbereichen Strom, Gas und Wasser. Sie führt die RWE-Regionalgesellschaften in Deutschland und entwickelt darüber hinaus Innovationen im Bereich Energieeffizienz einschließlich Elektromobilität und intelligenter Netze. RWE Deutschland ist an rund 70 regionalen und kommunalen Energieversorgern beteiligt und beschäftigt ca. 21.000 Mitarbeiter.

Bildunterschrift: Im Namen der RWE Deutschland AG, dem Hauptsponsor des Delfinariums, gratulierte Regine Vogt (l.) dem Direktor des Duisburger Zoos, Achim Winkler, mit einer großen "Delfintorte" zu den Geburten der drei Delfine Diego, Dörte und Darwin.

Für Rückfragen:
Michael Rosen
RWE Deutschland AG
T 0201 12 23822
M 0173-2904104
E michael.rosen@rwe.com

Über RWE Aktiengesellschaft:
RWE ist Deutschlands größter Stromversorger und bietet deutschen Haushalten und Unternehmen Strom, Gas und Wasser an. Der Mischkonzern umfasst außerdem das integrierte Öl-Unternehmen RWE-DEA und Unternehmen, die im Bereich Bergbau, Mechanik und Anlagenbau sowie im Bauwesen tätig sind.

Firmenkontakt:
Michael Rosen
RWE Deutschland AG
T 0201 12 23822
M 0173-2904104
E michael.rosen@rwe.com

Die Pressemeldung "Sensation im Zoo Duisburg: Erstmals drei Baby-Delfine im RWE-Delfinarium geboren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sensation im Zoo Duisburg: Erstmals drei Baby-Delfine im RWE-Delfinarium geboren" ist RWE Aktiengesellschaft.