• Pressemitteilung der Firma Cube Sports GmbH, 18.10.2011
Pressemitteilung vom: 18.10.2011 von der Firma Cube Sports GmbH aus Köln

Kurzfassung: Präsentation der neuen "Kids-Edition" auf der FSB in Köln! Die Kölner Cube Sports GmbH hat soeben in Zusammenarbeit mit der Initiative "Bewegung macht Schule" in Bad Homburg die Ergebnisse einer aktuellen Studie zum Thema "Bewegungs- und ...

[Cube Sports GmbH - 18.10.2011] Cube Sports GmbH fördert die motorische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit innovativen Bewegungslandschaften

Präsentation der neuen "Kids-Edition" auf der FSB in Köln!

Die Kölner Cube Sports GmbH hat soeben in Zusammenarbeit mit der Initiative "Bewegung macht Schule" in Bad Homburg die Ergebnisse einer aktuellen Studie zum Thema "Bewegungs- und Motorikförderung bei Kindern an Bewegungslandschaften" beendet und wird auf der aktuell in Köln anstehenden Fachmesse FSB (vom 26.-28.10.2011 ) die Ergebnisse dieser Studie präsentieren. Federführend für die Durchführung des Studienprojekts war Dr. Armin Radinger, Leiter der Initiatve "Bewegung macht Schule" und Vorreiter für Bewegungs- und Motorikförderung bei Kindern und Jugendlichen.

Cube Sports entwickelt modulare Bewegungslandschaften für Schulen, die gleichermaßen klassisches Turnen mit den Trendsportarten Parkour und Freerunning verbindet. Damit werden grundlegend neue Möglichkeiten im Schulsport geschaffen, Kinder und Jugendliche werden wieder für das Training von Bewegungsgrundlagen motiviert und begeistert. Bereits im Frühjahr 2011 wurden die beiden Gründer der Cube Sports GmbH, Marcel Wergen und Daniel Borschel, mit dem "Innovation Award" der Fitnessbranche auf der FIBO in Essen ausgezeichnet. Als Folge dieses Preises interessierten sich auch weitere Zielgruppen für das vollständig modulare System mit unbegrenzten Auf- und Umbaumöglichkeiten: Physio- und Fitnesstraining wird an dem roll- und steckbaren Cubesystem ebenso ermöglicht, wie funktionelle Bewegungslandschaften für Schule und Verein. Sogar die Bundeswehr nutzt die Sportgeräte für Ihre Ausbildung in der Bundeswehrsportschule in Warendorf.

Mit der neuesten "Kids-Edition" wird nun dir Brücke zwischen kleinen und großen Anwendern geschlagen: "Die motorische Entwicklung setzt im frühesten Kindesalter an. Was wir in dieser wichtigen Phase des Heranwachsens verpassen, kann später nur schwer wieder ausgeglichen werden", konstatiert Dr. Radinger und ergänzt: "Unsere Studie belegt eindeutig, dass die Bewegungslandschaften der Cube Sports GmbH die motorische Entwicklung von Kindern signifikant fördern."

Die komplette Auswertung der Studie ist auf www.jumpandrun.eu nachzulesen.

Die Firma Cube Sports ist auf der FSB in Halle 11.3 Stand A050 zu finden. Dort werden sowohl die Schul- als auch die Kindergartenedition der Bewegungslandschaften den erwarteten 25.000 Fachbesuchern vorgestellt.

Vorab finden sich alle Informationen zur Cube Sports GmbH auf www.cubesports.de

Über Cube Sports GmbH:
Die Cube Sports GmbH schafft mit einem innovativem Sportgerätesystem Bewegungslandschaften für Schulen, Kindergärten, Fitnessunternehmen und Physiotherapieeinrichtungen. Cube Sports ist Gewinner des FIBO Innovation Award 2011

Firmenkontakt:
Daniel Borschel
Cube Sports GmbH
Im Zollhafen 12
borschel@cubesports.de

Die Pressemeldung "Cube Sports GmbH fördert die motorische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit innovativen Bewegungslandschaften" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cube Sports GmbH fördert die motorische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit innovativen Bewegungslandschaften" ist Cube Sports GmbH.