• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 18.10.2011
Pressemitteilung vom: 18.10.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Mit der Auftaktfolge zur siebten Staffel von "Bauer sucht Frau" holte RTL am gestrigen Montag den stärksten Staffelstart seit Beginn der Sendung 2005: Durchschnittlich 7,98 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (25,7 % Marktanteil) verfolgten an den ...

[RTL Television - 18.10.2011] Starker Montag bei RTL / Die siebte Staffel von "Bauer sucht Frau" startet so erfolgreich wie nie zuvor

Mit der Auftaktfolge zur siebten Staffel von "Bauer sucht Frau" holte RTL am gestrigen Montag den stärksten Staffelstart seit Beginn der Sendung 2005: Durchschnittlich 7,98 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (25,7 % Marktanteil) verfolgten an den Bildschirmen, wie Inka Bause dem Liebesglück neun alleinstehender Landwirte auf die Sprünge hilft. In der Spitze waren sogar 8,61 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug hervorragende 26,6 Prozent.

Starke Quoten holte im Anschluss auch "Extra - Das RTL Magazin". Mit durchschnittlich 4,95 Millionen Zuschauern (24,8 % MA) erreichte das Magazin mit Birgit Schrowange soviel Zuschauer wie noch nie zuvor in diesem Jahr. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) lag bei hervorragenden 24,2 Prozent - ebenfalls neuer Jahresbestwert.

Mit 7,25 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (21,7 % MA) erreichte auch "Wer wird Millionär" ab 20.15 Uhr einen neuen Bestwert in der laufenden Staffel. Beim jungen Publikum holte das Erfolgsquiz mit Günther Jauch einen guten Marktanteil von 18,7 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 20,1 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit großem Abstand vor ProSieben (12,4 %) und SAT.1 (9,8 %)

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent die Nummer eins (ZDF: 12,6 %, ARD: 10,2 %).

Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen:
Mandy Berghoff, Tel. 0221 / 456 74307

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
Mandy Berghoff, Tel. 0221 / 456 74307

Die Pressemeldung "Starker Montag bei RTL / Die siebte Staffel von 'Bauer sucht Frau' startet so erfolgreich wie nie zuvor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Starker Montag bei RTL / Die siebte Staffel von 'Bauer sucht Frau' startet so erfolgreich wie nie zuvor" ist RTL Television.