apprupt stattet stern.de iPhone App mit neuem App-Empfehlungsformat aus

  • Pressemitteilung der Firma apprupt GmbH, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma apprupt GmbH aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 11. Januar 2011 – apprupt, das erste Performance Netzwerk für mobile Applikationen, hat einen weiteren starken Partner für sein mobiles Publisher-Netzwerk gewonnen. Nach der bereits bestehenden Kooperation mit der Financial Times ...

[apprupt GmbH - 11.01.2011] apprupt stattet stern.de iPhone App mit neuem App-Empfehlungsformat aus


Hamburg, 11. Januar 2011 – apprupt, das erste Performance Netzwerk für mobile Applikationen, hat einen weiteren starken Partner für sein mobiles Publisher-Netzwerk gewonnen. Nach der bereits bestehenden Kooperation mit der Financial Times Deutschland, auf deren mobiler Website apprupt seit Anfang vergangenen Jahres das kontextsensitive Contvertising-Format sowie einen App Shop eingebunden hat, ist mit der stern.de iPhone App ein weiterer Titel aus dem Hause Gruner
Jahr im apprupt Publisher-Netzwerk vertreten.

Die stern.de App, eine der ersten deutschen Nachrichten-Apps seit Bestehen des Apple App Stores, erreicht momentan im deutschen mobilen Internet rund 791.000 Unique Mobile User und ist damit Deutschlands reichweitenstärkste mobile NachrichtenApplikation.* In die iPhone App sind nun die App-Empfehlungsformate von apprupt implementiert worden. Nutzer der App erhalten u.a. auf Artikelebene sowie auf der Startseite der App themenspezifisch ausgelieferte App-Empfehlungen und können sich im ebenfalls integrierten App Shop zu allen empfohlenen Apps detailliert informieren. Apprupts AppEmpfehlungen, insbesondere das Contvertising-Format, versprechen Publishern eine zusätzliche Monetarisierungsoption ihres mobilen Traffics sowie zugleich einen attraktiven produktseitigen Mehrwert.

"Die aktuelle Kooperation mit stern.de unterstreicht, dass sich unsere inhouse entwickelte Contvertising-Technologie als komplementäres Format zur Monetarisierung im mobilen Premium Publisher Segment bereits innerhalb des ersten Jahres am Markt nachhaltig etabliert hat", so Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb
Marketing und Gründer der apprupt GmbH.

Weitere Informationen stellt apprupt im Unternehmensblog unter http://www.apprupt.com/blogzur Verfügung.

* Quelle: AGOF e.V. / Mobile Facts 2010, stern.de App (für alle verfügbaren Plattformen)

Über apprupt

apprupt ist das erste Performance Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen, ihre Apps zielgruppenspezifisch bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren.

apprupt ist mit Niederlassungen in Hamburg und London vertreten.


Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing
Communications
Tel.: +49 40 – 32 52 787 03
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com

Über apprupt GmbH:
apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern, ihre Apps zielgruppenspezifisch und nach einem Pay-Per-Download Modell bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London.

Firmenkontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing & Communications
Tel.: +49 40 – 32 52 787 03
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com

Die Pressemeldung "apprupt stattet stern.de iPhone App mit neuem App-Empfehlungsformat aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "apprupt stattet stern.de iPhone App mit neuem App-Empfehlungsformat aus" ist apprupt GmbH.