• Pressemitteilung der Firma ELLER repro+druck, 17.10.2011
Pressemitteilung vom: 17.10.2011 von der Firma ELLER repro+druck aus Villingen-Schwenningen

Kurzfassung: Villingen-Schwenningen, 17. Oktober 2011. ELLER repro+druck feiert am 01. November 2011 das einjährige Bestehen seines Webshops ELLER-mailings.de. Das am 01. November 2010 gestartete Onlineangebot konzentriert sich als erster deutscher Webshop ...

[ELLER repro+druck - 17.10.2011] ELLER repro+druck seit einem Jahr erfolgreich im Web - Im November 2010 gestarteter Webshop für Mailings wurde mehrfach prämiert

Villingen-Schwenningen, 17. Oktober 2011. ELLER repro+druck feiert am 01. November 2011 das einjährige Bestehen seines Webshops ELLER-mailings.de. Das am 01. November 2010 gestartete Onlineangebot konzentriert sich als erster deutscher Webshop ausschließlich auf Direktmailings. Die Kunden von ELLER repro+druck können in dem Onlineshop Produkte aus acht Kategorien bestellen, darunter mehrere Selfmailer, Maxicards sowie verschiedene Typen kuvertierter Mailings. Innerhalb jeder Kategorie bietet der Webshop dem Kunden eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten. Nach jeder Änderung eines Parameters im Shop wird sofort der geänderte Preis angezeigt. So verbindet ELLER-mailings.de individuelle Gestaltbarkeit der Mailings mit einem hohen Maß an Kostentransparenz.

Seit der Einführung des Webshops konnte ELLER repro+druck die Auslastung seiner Kapazitäten deutlich erhöhen. Dies ermöglichte die Investition in zwei zusätzliche UV-Inkjet-Systeme nach neuestem technischem Standard.

Die Fachzeitschrift 'Deutscher Drucker' veröffentlichte im Dezember 2010 einen Test von Onlinedruckereien, die auch Mailings anbieten. Dabei erreichte ELLER-mailings.de in der Bewertung der leistungsstärksten Anbieter schon im zweiten Monat seines Bestehens den zweiten Platz. Für die Druck
Medien Awards 2011, die am 20. Oktober in Berlin verliehen werden, ist ELLER repro+druck mit seinem Webshop in den Kategorien 'Innovativstes Unternehmen des Jahres' und 'E-Business-Modell des Jahres' nominiert.

'ELLER repro+druck ist seit vielen Jahren auf die Produktion von Drucksachen für den Direktmailing-Bereich spezialisiert', erklärt Geschäftsführer Björn Eller. 'Deshalb kennen wir die technischen und gestalterischen Anforderungen der Kunden sehr genau. Im Vergleich zu anderen Onlinedruckereien, die noch viele weitere Kundengruppen bedienen müssen, können wir darum unseren Webshop sehr viel stärker auf die Bedürfnisse der Direktmailing-Branche zuschneiden. Der Erfolg des Webshops im ersten Jahr nach Einführung zeigt, dass dies der richtige Weg ist.'

Über die ELLER repro+druck GmbH:
ELLER ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit 180 Mitarbeitern. Bereits in der vierten Generation ist es erfolgreich in der industriellen Druckproduktion tätig. Seit vielen Jahren hat sich ELLER auf Werbedrucksachen wie Mailings, Beilagen, Ad Specials, Umschläge und Produkte mit Lebensmittelkontakt spezialisiert. Als mittelständisches Familienunternehmen besitzt ELLER ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber den derzeit 180 Mitarbeitern und den Gesellschaftern von ELLER repro+druck sowie gegenüber der Umwelt der Schwarzwaldregion am Firmensitz Villingen-Schwenningen.

Weitere Informationen:
ELLER repro+druck GmbH
Katharina Uhl, Peter-Henlein-Straße 10, 78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: (0 77 20) 944-0, Fax: (0 77 20) 944-109
E-Mail: info@eller.de, Internet: www.eller.de

Über ELLER repro+druck:

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
ELLER repro+druck GmbH
Katharina Uhl, Peter-Henlein-Straße 10, 78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: (0 77 20) 944-0, Fax: (0 77 20) 944-109
E-Mail: info@eller.de, Internet: www.eller.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: (08 21) 343 00-19, Fax: (08 21) 343 00-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

Die Pressemeldung "ELLER repro+druck seit einem Jahr erfolgreich im Web - Im November 2010 gestarteter Webshop für Mailings wurde mehrfach prämiert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ELLER repro+druck seit einem Jahr erfolgreich im Web - Im November 2010 gestarteter Webshop für Mailings wurde mehrfach prämiert" ist ELLER repro+druck.