• Pressemitteilung der Firma QADVICE, 14.10.2011
Pressemitteilung vom: 14.10.2011 von der Firma QADVICE aus

Kurzfassung: Rund um das Testen und das Testmanagement von Software und Software basierten Systemen werden zahlreiche, zeitlich sehr aufwendige Seminare angeboten - häufig mit geringer Informationsdichte und mangelnder Praxisnähe. Als Alternative hat QADVICE ...

[QADVICE - 14.10.2011] Pragmatisch und kompakt: Ein neues, praxisnahes Seminar zur Qualitätssicherung von Software und Software basierten Systemen

Als Alternative hat QADVICE das 2-tägige Intensivseminar

'Qualitätssicherung | pragmatisch und kompakt'

entwickelt, in dem der Stand der Technik zu Testtechniken, Testwerkzeugen, Testmanagement bis hin zu Möglichkeiten der Prozessverbesserung äußerst kompakt und basierend auf langjähriger Erfahrung vermittelt wird.

Nachdem das Seminar erstmalig im Mai 2011 als offenes Seminar in München mit äußerst positiver Resonanz durchgeführt wurde, sind jetzt weitere Termine geplant, und zwar 21. - 22. November 2011 in München, 25. - 26. Januar 2012 in Nürnberg und 09. - 10. Mai 2012 wieder in München. In München wird das Seminar in Zusammenarbeit mit CBT-Training durchgeführt.

Das Seminar richtet sich
...an Softwaretester und -entwickler, die die Effizienz ihrer eigenen Tests steigern, ihre Kenntnisse über Testverfahren abrunden wollen und die erfahren wollen, wie sich ihre Aktivitäten in den Gesamtprozess einordnen.
...an Testmanager, die ihr Wissen über Testverfahren und Testprozesse vertiefen und Verbesserungspotenzial für ihre Projekte und Prozesse erkennen wollen.
...an Entscheider in der Linie oder im Projekt, die den Beitrag von konstruktiver und analytischer Qualitätssicherung zur Wertschöpfung erkennen wollen und verstehen wollen, warum es keine fehlerfreie Software gibt.
...an Anwender und Betreiber von IT-Systemen sowie IT-Berater, die Möglichkeiten und Grenzen der Qualitätssicherung seitens ihrer Lieferanten erkennen wollen und die ihre Abnahmetests kompetent und effektiv durchführen wollen.

Die Kosten für das Seminar liegen zwischen 750€ und 950€, Details sind der Seminarbeschreibung zu entnehmen: http://www.qadvice.de/qs_puk_inhalt.pdf

Die Anmeldung erfolgt über QADVICE (http://www.qadvice.de/anmeldung.htm) oder über CBT Training (http://www.cbt-training.de).

Kontakt für weitere Informationen:
Hermann Will
Jamnitzerstr. 2
hermann.will@qadvice.de
+49 176 62340594

Über QADVICE:
QADVICE wurde 2009 als Einzelunternehmen von Dipl.-Math. Hermann Will gegründet. QADVCE bietet Beratung, Coaching und Trainings zur nachhaltigen Verbesserung der Qualität der IT-Produkte und -Prozesse seiner Kunden an.
Bis 2009 verantwortete Hermann Will als Testmanager und Abteilungsleiter bei namhaften IT-Herstellern die Sicherung der Qualität von IT Infrastrukturlösungen für Enterprise Kunden.

Firmenkontakt:
Kontakt für weitere Informationen:
Hermann Will
Jamnitzerstr. 2
hermann.will@qadvice.de
+49 176 62340594

Die Pressemeldung "Pragmatisch und kompakt: Ein neues, praxisnahes Seminar zur Qualitätssicherung von Software und Software basierten Systemen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Pragmatisch und kompakt: Ein neues, praxisnahes Seminar zur Qualitätssicherung von Software und Software basierten Systemen" ist QADVICE.