DIS AG lud zum Bewerbertag in Frankfurt ein

• Pressemitteilung der Firma DIS AG, 13.10.2011
Pressemitteilung vom: 13.10.2011 von der Firma DIS AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bewerbertag in der Frankfurter Niederlassung der Geschäftsbereiche Office Management, Finance und Information Technology des Personaldienstleisters Team informierte rund 150 Besucher über offene Stellen und Karrierechancen ...

[DIS AG - 13.10.2011] DIS AG lud zum Bewerbertag in Frankfurt ein

Bewerbertag in der Frankfurter Niederlassung der Geschäftsbereiche Office
Management, Finance und Information Technology des Personaldienstleisters Team informierte rund 150 Besucher über offene Stellen und Karrierechancen Höhepunkt: Job-Casting à  la "DIS AG sucht den Super-Bewerber" Frankfurt, 13.10.2011 – "Bühne frei für Bewerber" hieß es am vergangenen Donnerstag, dem 6. Oktober 2011, in der Niederlassung der Geschäftsbereiche Office
Management, Finance und Information Technology der DIS AG in Frankfurt. Das Team rund um die Niederlassungsleiter Heike Morbach, Bärbel Paduch und Thomas Bauer hatte zum Bewerbertag eingeladen – und rund 150 Gäste nutzten die Chance, sich über offene Stellen in den entsprechenden Bereichen zu informieren. Davon hat der Personaldienstleister, Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften, in der Region derzeit einige im Angebot. Und das in ganz unterschiedlichen Bereichen: Die Niederlassung arbeitet mit Unternehmen aus der Finanzbranche ebenso eng zusammen wie mit Firmen aus der Dienstleistungs-, Industrie- und IT-Branche.

Das insgesamt 20-köpfige Team der Niederlassung berichtete über konkrete Projekte bei Kundenunternehmen, stellte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vor und prüfte mitgebrachte Bewerbungsmappen auf Herz und Nieren – und die passenden Bewerbungsfotos konnten direkt vor Ort kostenlos geschossen werden. Ganz im Sinne des Mottos "Work. Your style." des Personaldienstleisters hatten die Gäste zudem die Möglichkeit, über die Checkliste "What’s your style" herauszufinden, welche Arbeitspersönlichkeit sie sind. Die Besucher wurden jedoch nicht nur mit Informationen versorgt, sondern waren auch selbst gefordert: Bei einem Job-Casting à  la "DIS AG sucht den Super-Bewerber" hatten sie die Möglichkeit, ihr Können und ihre Qualifikationen unter Beweis zu stellen. Das Ergebnis: Viele Auftritte überzeugten. "Den einen oder anderen Kandidaten werden wir in der nächsten Zeit sicherlich zu einem Bewerbungsgespräch einladen", sagt Niederlassungsleiterin Heike Morbach. "Und für unsere Besucher waren diese Bewerbungssituationen eine gute Übung für den Ernstfall – auch wenn nicht für jeden das passende Jobangebot dabei war. Selbst wenn man schon länger in der Personalbranche tätig ist, erlebt man nicht jeden Tag, dass Bewerbungen so viel Spaß machen wie bei unserem ‚Casting’."

Wer am 6. Oktober nicht die Gelegenheit hatte, die Niederlassung persönlich zu besuchen, findet alle aktuellen Stellenangebote des Personaldienstleisters unter www.dis-ag.com. Neben spannenden Projekteinsätzen bei namhaften Unternehmen bietet die DIS AG ihren Mitarbeitern ein attraktives Umfeld: 2011 wurde das Unternehmen zum siebten Mal mit dem Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet. Mit Platz 1 in der Kategorie "Unternehmen bis 2.000 Mitarbeiter" ließ die DIS AG die gesamte Konkurrenz hinter sich und war erneut bester Personaldienstleister.

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den fünf größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2011". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.

Über die Adecco Gruppe:
Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.
In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA
Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 41.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Heike Morbach
Office
Telefon: 069 – 91336773
E-Mail: h-morbach@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Bärbel Paduch
Finance
Telefon: 069 – 91336721
E-Mail: b-paduch@dis-ag.com

Thomas Bauer
Niederlassungsleiter
Office
Telefon: 069 – 91336760
E-Mail: t-bauer@dis-ag.com

Über DIS AG:
Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht.

Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008“.

Firmenkontakt:
Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Heike Morbach
Office & Management
Telefon: 069 – 91336773
E-Mail: h-morbach@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Bärbel Paduch
Finance
Telefon: 069 – 91336721
E-Mail: b-paduch@dis-ag.com

Thomas Bauer
Niederlassungsleiter
Office & Management
Telefon: 069 – 91336760
E-Mail: t-bauer@dis-ag.com

Die Pressemeldung "DIS AG lud zum Bewerbertag in Frankfurt ein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DIS AG lud zum Bewerbertag in Frankfurt ein" ist DIS AG.