Hans-Hermann Lotter zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GFKL berufen

• Pressemitteilung der Firma GFKL, 13.10.2011
Pressemitteilung vom: 13.10.2011 von der Firma GFKL aus Essen

Kurzfassung: Essen, 12. Oktober 2011: Die GFKL Financial Services AG gibt Veränderungen im Aufsichtsrat bekannt. Mit Beschluss des Aufsichtsrats wird Hans-Hermann Lotter rückwirkend zum 1. Oktober 2011 zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden berufen. Er wird seine ...

[GFKL - 13.10.2011] Hans-Hermann Lotter zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GFKL berufen

Essen, 12. Oktober 2011: Die GFKL Financial Services AG gibt Veränderungen im Aufsichtsrat bekannt. Mit Beschluss des Aufsichtsrats wird Hans-Hermann Lotter rückwirkend zum 1. Oktober 2011 zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden berufen. Er wird seine neue Aufgabe ab sofort ausüben.
Hans-Hermann Lotter, Jahrgang 1964, studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität Ulm, es folgte ein MBA an der Universität von Miami. Seit 2009 ist Lotter selbstständig als Aufsichtsrat und Berater tätig. Vorausgegangen waren langjährige Tätigkeiten als Co-Head M
A bei Rothschild Deutschland und Geschäftsführer von Lazard (Frankfurt), dort verantwortlich für die Beratung von Finanzinstituten. Für die Deutsche Bank arbeitete Lotter im Bereich Global Corporate Finance sowie der Abteilung für Konzernentwicklung. Im Jahr 2009 wurde er in den Aufsichtsrat der GFKL berufen. Neben Hans-Hermann Lotter sind Wilhelm Plumpe und Geoffrey Ognall Mitglieder des Aufsichtsrats.

Über die GFKL Financial Services AG

GFKL ist ein moderner Finanzdienstleister mit den Geschäftsbereichen Forderungsmanagement und Software. Die Kompetenz der Unternehmensgruppe im Inkasso reicht von der treuhänderischen Betreuung von Handels- und Kreditforderungen bis zur Bewertung, Übernahme und Abwicklung von Konsumenten- und Immobiliendarlehen. Mit einem derzeit betreuten Forderungsvolumen von rund 23 Milliarden Euro zählt GFKL zu den führenden Unternehmensgruppen im Forderungsmanagement in Deutschland.

Über GFKL:
GFKL ist ein moderner Finanzdienstleister mit den Geschäftsbereichen Forderungsmanagement und Software. Die Kompetenz der Unternehmensgruppe im Hauptgeschäftsfeld Forderungsmanagement reicht von der treuhänderischen Betreuung von Handels- und Kreditforderungen bis zur Bewertung, Übernahme und Abwicklung von Konsumenten- und Immobiliendarlehen. Mit einem derzeit betreuten Forderungsvolumen von rund 23 Milliarden Euro zählt GFKL zu den führenden Unternehmensgruppen im Forderungsmanagement in Deutschland.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Engels
Limbecker Platz 1

E-Mail: rebecca.engels@gfkl.com
Internet: www.gfkl.com

Die Pressemeldung "Hans-Hermann Lotter zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GFKL berufen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hans-Hermann Lotter zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GFKL berufen" ist GFKL.