Wincor Nixdorf und Level Four Software mit neuer Partnerschaft

• Pressemitteilung der Firma Wincor Nixdorf, 12.10.2011
Pressemitteilung vom: 12.10.2011 von der Firma Wincor Nixdorf aus Paderborn

Kurzfassung: Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen und Services für Retailbanken und Handelsunternehmen, und Level Four Software, Marktführer für Lösungen zum voll automatisierten Testen von Softwareanwendungen für ...

[Wincor Nixdorf - 12.10.2011] Wincor Nixdorf und Level Four Software mit neuer Partnerschaft

Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen und Services für Retailbanken und Handelsunternehmen, und Level Four Software, Marktführer für Lösungen zum voll automatisierten Testen von Softwareanwendungen für Geldautomaten, gaben heute den Start einer Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der sofort in Kraft tretenden Kooperationsvereinbarung wollen beide Unternehmen bestehenden und zukünftigen gemeinsamen Kunden helfen, die Vorzüge voll automatisierter Tests zu nutzen, die bereits sehr früh im Lebenszyklus neuer Softwareentwicklungen greifen. Damit können die Kunden die Vorteile ihrer automatisierten Testing-Frameworks umfassender nutzen und Systeme und damit verbundene Services weitaus schneller, mit mehr Prüfsicherheit und zu geringeren Kosten auf den Markt bringen.

Die Partnerschaft konzentriert sich auf gemeinsame Kunden, die zum einen Multivendor-Software von Wincor Nixdorf einsetzen und zum anderen BRIDGE:test von Level Four bereits einsetzen oder einsetzen wollen. BRIDGE:test ist die marktführende Lösung zum vollständig automatisierten Testen von Softwarelösungen für Geldautomaten.

Banken setzen seit langem auf die Vorteile der Multivendor-Software-Technologie. Allerdings stellt diese Strategie sie vor größere Herausforderungen, wenn sie ihre Geldautomatenumgebung umfassend testen und mögliche technologische Probleme eingrenzen wollen. Die Partnerschaft zwischen Wincor Nixdorf und Level Four ermöglicht bereits in der Frühphase der Entwicklung das gründliche Testen neuer Software-Anwendungen. Durch die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird der umfassende Einsatz marktführender Testverfahren von der Entwicklung bis zu abschließenden Akzeptanztests voran gebracht. Kunden können die Testautomatisierungsplattform nutzen, um Prozesse zu straffen, Kosten zu reduzieren und die Einführung neuer Produkte und Services über Geldautomaten zu beschleunigen.

Karl-Heinz Kern, Leiter Professional Services Banking bei Wincor Nixdorf, sagte: "Wincor Nixdorf hat sich zur Bereitstellung offener Standards bei Geldautomaten weltweit verpflichtet. Die automatisierten Testlösungen von Level Four Software sind dabei ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie. Die Partnerschaft mit Level Four wird eine engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bessere Ergebnisse für unsere gemeinsamen Kunden mit sich bringen. Das kann für alle Beteiligte nur von Vorteil sein."

Ian Kerr, CEO von Level Four Software, erklärte: "Die Zusammenarbeit mit Wincor Nixdorf eröffnet die Möglichkeit, für unsere gemeinsamen Kunden höchst effektive Lösungen bereitzustellen. Diese Partnerschaft unterstreicht die Vorteile einer intensiveren Zusammenarbeit zwischen den Anbietern von Softwareanwendungen und Testlösungen. Sie wird den Erfolg unserer Kunden ganz erheblich unterstützen."

Herausgeber:
Wincor Nixdorf International GmbH
Heinz-Nixdorf-Ring 1
D-33106 Paderborn
Tel: (+)49 5251 693 30
Fax: +49 5251 / 693 67 67

Über Wincor Nixdorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Herausgeber:
Wincor Nixdorf International GmbH
Heinz-Nixdorf-Ring 1
D-33106 Paderborn
Tel: (+)49 5251 693 30
Fax: +49 5251 / 693 67 67

Die Pressemeldung "Wincor Nixdorf und Level Four Software mit neuer Partnerschaft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wincor Nixdorf und Level Four Software mit neuer Partnerschaft" ist Wincor Nixdorf.