Lanzillotta Translations erhält Zertifizierung nach ISO 9001:2008

• Pressemitteilung der Firma Lanzillotta Translations, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma Lanzillotta Translations aus Düsseldorf

Kurzfassung: Düsseldorf, 11. Januar 2011 – Lanzillotta Translations (www.lanzillotta-translations.de), ein führendes Unternehmen für Fachübersetzungen und multilinguale Kommunikation mit ...

[Lanzillotta Translations - 11.01.2011] Lanzillotta Translations erhält Zertifizierung nach ISO 9001:2008

Düsseldorf, 11. Januar 2011 – Lanzillotta Translations (www.lanzillotta-translations.de), ein führendes Unternehmen für Fachübersetzungen und multilinguale Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf, hat in Kooperation mit dem renommierten Zertifizierungsunternehmen IMSM die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 erlangt.

Dass Lanzillotta Translations seit 35 Jahren nach höchsten Qualitätsstandards arbeitet, zahlte sich dabei aus. Während des Zertifizierungsprozesses konnte ein Großteil der bestehenden Verfahren und Prozesse übernommen werden; lediglich einige wenige Prozesse mussten angepasst werden, um die Vorschriften der Norm zu erfüllen. Zwischen dem ersten Treffen mit den Analysten von IMSM und der Erteilung der ISO-Zertifizierung am 30. November 2010 vergingen daher lediglich vier Monate.

"Unsere Industriekunden sprachen vielfach den Wunsch nach einer solchen Zertifizierung aus. Dazu hat uns der Gedanke des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) von der ISO-Norm überzeugt", erklärt Frank Lanzillotta, Geschäftsführer von Lanzillotta Translations. "Außerdem arbeiten wir seit vielen Jahren ohnehin praktisch ISO-konform, daher sind wir jetzt den konsequenten Schritt gegangen, uns diese Arbeitsweise von offizieller Stelle bestätigen zu lassen."

Das gesamte Team von Lanzillotta Translations ist stolz, diese wichtige Zertifizierung in kurzer Zeit erlangt zu haben. "Das Feedback unserer Kunden war bereits im Vorfeld sehr positiv, denn sie verfügen jetzt im Bereich ihrer mehrsprachigen Dokumentation über eine durchgängig ISO-zertifizierte Prozesskette", betont Frank Menke, Qualitätsbeauftragter von Lanzillotta Translations.

Über Lanzillotta Translations

Lanzillotta Translations ist eine internationale Agentur für Fachübersetzungen und multilinguale Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in London und Miami, die von 1.700 spezialisierten Fachübersetzern in über 50 Ländern unterstützt wird. Wir übersetzen und editieren für global tätige Unternehmen in mehr als 30 Sprachen, einschließlich Desktop Publishing und Optimierung von Websites für ausländische Suchmaschinen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Licht- und Elektrotechnik, Informationstechnologie, Werbebranche, Maschinenbau- und Automobilindustrie sowie internationale Messen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.lanzillotta-translations.de

Für Pressekontakte steht Ihnen zur Verfügung:
Frank Menke
Lanzillotta Translations GmbH
Luegallee 4 / 40545 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 - 72 50 36-6
Fax: +49 (0) 211 - 72 58 68
menke@lanzillotta-translations.de

Über Lanzillotta Translations:
Lanzillotta Translations ist ein weltweit agierendes Übersetzungsbüro, das Lösungen in den Bereichen Übersetzung, DTP, Software- und Website-Lokalisierung bietet.

Alle Projekte werden über die Zentrale in Düsseldorf koordiniert. Mit Hilfe unserer internationalen Filialen und der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnerbüros in den wichtigsten europäischen Hauptstädten, in Nord- und Südamerika sowie in Japan realisieren wir Ihre multilingualen Lösungen.

Firmenkontakt:
Frank Menke
Lanzillotta Translations GmbH
Luegallee 4 / 40545 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 - 72 50 36-6
Fax: +49 (0) 211 - 72 58 68
menke@lanzillotta-translations.de

Die Pressemeldung "Lanzillotta Translations erhält Zertifizierung nach ISO 9001:2008" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lanzillotta Translations erhält Zertifizierung nach ISO 9001:2008" ist Lanzillotta Translations.