• Pressemitteilung der Firma curasan, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma curasan aus Kleinostheim

Kurzfassung: Kleinostheim, 11. Januar 2011 – curasan Inc., die nordamerikanische Tochter der börsennotierten curasan AG, Deutschland (ISIN: DE 000 549 453 8), hat einen exklusiven Vertrag mit der TransCorp Spine Inc., Michigan, USA, für den Vertrieb von ...

[curasan - 11.01.2011] curasan Inc. und TransCorp Spine Inc. unterzeichnen Vertriebsvertrag für den US-Markt

Kleinostheim, 11. Januar 2011 – curasan Inc., die nordamerikanische Tochter der börsennotierten curasan AG, Deutschland (ISIN: DE 000 549 453 8), hat einen exklusiven Vertrag mit der TransCorp Spine Inc., Michigan, USA, für den Vertrieb von Cerasorb® Ortho Formteilen unterzeichnet. Diese Produkte dienen der Füllung von Knochenkanälen in den Wirbelkörpern, die bei einem speziellen neuen Operationsverfahren zur Behandlung von Bandscheibenvorfällen entstehen.

Cerasorb® Ortho Formteile werden dabei in Verbindung mit einem von TransCorp Spine Inc. entwickelten Instrument eingesetzt. Das minimalinvasive Verfahren ermöglicht dem Chirurgen eine Dekompression der Halswirbelsäulennerven bei gleichzeitigem Erhalt der Bandscheibe. Etwa 40% der bei dieser Indikation notwendigen Eingriffe sind für das neue Verfahren geeignet. Erste klinische Daten zeigen hervorragende Resultate. TransCorp Spine Inc. plant, das System 2011 zu vermarkten.

Über TransCorp Spine Inc.:

Transcorp Spine Inc. ist ein nicht-börsennotiertes Unternehmen. Die Geschäftstätigkeit liegt in der Entwicklung spezieller, wirtschaftlich attraktiver, minimalinvasiver und gewebeschonender Produkte und Verfahren zur Behandlung von Kompressionen im Bereich der Halswirbelsäule. Die Produkte von TransCorp Spine Inc. sind dazu ausgelegt, dem Chirurgen eine schnelle, sichere und effektive Dekompression der Halswirbelsäule zu ermöglichen, ohne dass eine Entfernung der Bandscheibe, eine Wirbelfusion oder eine Gelenkplastik notwendig wird. www.transcorpspine.com

Über curasan AG:

Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin, vor allem bei der Knochen- und Geweberegeneration. Neben dem synthetischen Knochenersatz- und -aufbaumaterial Cerasorb® hat das Unternehmen eine zukunftsweisende Produktpipeline aufgebaut, die in den nächsten Jahren zur Marktreife gebracht und über gut positionierte Vertragspartner in verschiedenen Teilmärkten vertrieben werden wird. www.curasan.de

Über curasan:
Die curasan AG ist ein Hersteller von medizinischen Präparaten. Geschäftsbereiche sind verschreibungspflichtige Arzneimittel (z.B. Antiinfektiva), Medizinprodukte (z.B. vollsynthetisches Keramikmaterial für Knochendefekte) sowie Medizintechnische Geräte und Besondere Verfahren (zur beschleunigten Knochenregeneration).

Firmenkontakt:
curasan AG
Andrea Weidner
Tel. +49 (0)6027 40 900-51
Fax +49 (0)6027 40 900-39
andrea.weidner@curasan.de
www.curasan.de

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Tel. +49 (0)69 95 90 83 20
Fax +49 (0)69 95 90 83 99
j.gleisner@financial-relations.de

Die Pressemeldung "curasan Inc. und TransCorp Spine Inc. unterzeichnen Vertriebsvertrag für den US-Markt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "curasan Inc. und TransCorp Spine Inc. unterzeichnen Vertriebsvertrag für den US-Markt" ist curasan.