Solution Forum Personalmanagement + Recruiting am 24. 11. 2011 in Düsseldorf

• Pressemitteilung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt, 11.10.2011
Pressemitteilung vom: 11.10.2011 von der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf

Kurzfassung: Erfolgsfaktor Personal: Identifiziert und optimal organisiert? Die anhaltend starke Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften stellt Personaler und Geschäftsführer täglich vor neue Herausforderungen. Mit überholten Methoden sind Fach- und ...

[Verlagsgruppe Handelsblatt - 11.10.2011] Solution Forum Personalmanagement + Recruiting am 24. 11. 2011 in Düsseldorf

Erfolgsfaktor Personal: Identifiziert und optimal organisiert?
Die anhaltend starke Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften stellt Personaler und Geschäftsführer täglich vor neue Herausforderungen. Mit überholten Methoden sind Fach- und Führungskräfte kaum zu locken. Den entscheidenden Wissensvorsprung für den erfolgreichen Wettbewerb um die besten Köpfen vermittelt das Solution Forum Mittelstand des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt mit dem Themenschwerpunkt Personalmanagement + Recruiting. Es findet am Donnerstag, 24. November 2011, im Metro Group Trainingscenter in Düsseldorf statt.
Das Solution Forum wendet sich an Inhaber, Geschäftsführer sowie Führungs- und Fachkräfte aus den Verantwortungsbereichen Personalmanagement, Personalabrechnungen, Personalmarketing, Personalentwicklung und Personalrecruitment.
Partner sind das Beratungsunternehmen für betriebliche Altersversorgung, Longial, der Anbieter von Unternehmenslösungen für Human Resources, Finance
Accounting und IT, VEDA sowie HR4YOU, einer der führenden Software-Anbieter für Human Relationship Management Systeme. Weiterer Partner des Forums ist das Unternehmensplanspiel Marga. Es vermittelt Führungskräften ein gutes Verständnis für die Wirkungsweise des globalen Wettbewerbs, indem diese im Team über eine eLearning-Plattform interaktiv ein Unternehmen leiten und dabei in direkter internationaler Konkurrenz mit anderen Teams stehen.
Praxisorientierte Referenten vermitteln in einzelnen Solution Foren fachgerechtes Wissen und vermitteln, wie Unternehmen den "Erfolgsfaktor Personal" optimal nutzen, Potenziale ihrer Mitarbeiter identifizieren und ihr Personalmanagement optimal organisieren können. Verschiedene Aussteller präsentieren zudem ihre Produkte und Dienstleistungen.
Die Themen des Solution Forums Personalmanagement + Recruiting sind:
HR – Software
Generationenwechsel/Unternehmensnachfolge
Talentmanagement - Recruiting und interne Aufstiege
Recruitment im Web 2.0
Fachkräftemangel
Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge

Solution Forum Mittelstand Personalmanagement + Recruiting
Ort: Metro Group Trainingscenter, Metro Straße 1, 40235 Düsseldorf
Datum: Donnerstag, 24. November 2011
Beginn und Dauer: ab 9.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Der Eintritt ist frei. Interessenten können sich unter www.solution-forum.comregistrieren.

Kontakt:
Andrea Remus
Tel. 0211.887-14 03
Fax 0211.887 97-14 03
E-Mail: solution-forum@fachverlag.de
www.solution-forum.com

Über Verlagsgruppe Handelsblatt:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.

Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.

Firmenkontakt:
Andrea Remus
Tel. 0211.887-14 03
Fax 0211.887 97-14 03
E-Mail: solution-forum@fachverlag.de
www.solution-forum.com

Die Pressemeldung "Solution Forum Personalmanagement + Recruiting am 24. 11. 2011 in Düsseldorf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Solution Forum Personalmanagement + Recruiting am 24. 11. 2011 in Düsseldorf" ist Verlagsgruppe Handelsblatt.