• Pressemitteilung der Firma freenet, 10.10.2011
Pressemitteilung vom: 10.10.2011 von der Firma freenet aus Hamburg

Kurzfassung: Büdelsdorf/Berlin, 10. Oktober 2011 – Die freenet AG und die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH haben eine exklusive Zusammenarbeit über die Vermarktung des Mobilfunkangebots der freenet Tochter mobilcom-debitel und von Produkten aus der ...

[freenet - 10.10.2011] freenet AG und GRAVIS GmbH vereinbaren exklusive Zusammenarbeit bei der Vermarktung von Mobilfunkangeboten und Apple-Sortiment

Büdelsdorf/Berlin, 10. Oktober 2011 – Die freenet AG und die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH haben eine exklusive Zusammenarbeit über die Vermarktung des Mobilfunkangebots der freenet Tochter mobilcom-debitel und von Produkten aus der Apple-Welt vereinbart. Ab sofort gibt es in allen 28 GRAVIS Filialen und unter www.gravis.de das komplette, netzunabhängige Mobilfunkangebot des größten deutschen Service-Providers. Gleichzeitig wird mobilcom-debitel die Apple-Produktpalette von GRAVIS zunächst schrittweise in mehreren hundert mobilcom-debitel Shops bundesweit zum Verkauf anbieten.

Durch die Zusammenarbeit entstehen für beide Partner wertvolle Synergien: GRAVIS ist Marktführer für digitale Lifestyle-Produkte aus der Apple-Welt wie iPhone, iPad oder Mac. mobilcom-debitel ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter Deutschlands mit allen Netzen, allen Handys und allen Tarifen für beratungs- und serviceorientiertes Know-how in den Bereichen Mobilfunk und Energie. GRAVIS wird zukünftig in der Lage sein, nicht nur Hardware, sondern auch entsprechende Mobilfunktarife anzubieten, während mobilcom-debitel seinen Kunden ein noch breiteres und sehr hochwertiges Lifestyle-Hardwareangebot zur Verfügung stellt.

Alle 28 Filialen von GRAVIS werden mit mobilcom-debitel Produkten und speziell geschultem Personal ausgestattet. Im Gegenzug findet parallel eine Aufwertung der mobilcom-debitel Shops statt, in denen Apple-Produkte wie iPads und Zubehör zu finden sein werden – idealerweise in Kombination mit dem für den User optimalen Datentarif. Abgerundet wird die strategische Partnerschaft mit POS-Material, das die Kunden zusätzlich auf das jeweils erweiterte Angebot aufmerksam macht.

Voneinander lernen – und die Kunden profitieren
"Wir wollen hochwertige Kunden ansprechen, das ist unsere Strategie am Markt. Mit den Lifestyle-Produkten von GRAVIS und einer Top-Beratung stützen wir nachhaltig unsere Positionierung im Premiumsegment", so Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG. "Des Weiteren haben wir in den vergangenen Monaten im Rahmen eines Pilotprojektes mit Zubehörshops äußerst gute Erfahrungen gemacht – hierauf zahlt die Kooperation voll ein."

Und auch für Archibald Horlitz, Gründer und CEO von GRAVIS, liegen die Vorteile der Partnerschaft auf der Hand: "Wir holen uns mit mobilcom-debitel echtes Know-how im Bereich Mobilfunk im wahrsten Sinne des Wortes ins Haus. Davon können unsere Kunden profitieren."

Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG ergänzt: "Wir sind sehr glücklich, mit GRAVIS einen strategischen Partner für unsere Shopkette gewonnen zu haben. Ich bin überzeugt, dass unsere mobilcom-debitel Shops durch die Kompetenz von GRAVIS und die großartigen Produkte aus der Apple-Welt deutlich an Attraktivität gewinnen werden."
"mobilcom-debitel ermöglicht uns eine kompetente netzunabhängige Beratung aller unserer Kunden im Bereich Telekommunikation rund um iPhone und iPad. Die Expansion von GRAVIS in die mobilcom-debitel Shops verbessert gleichzeitig unsere Position als größter Partner von Apple in Deutschland", so Horlitz.

Über mobilcom-debitel:
Mit über 15 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.

Über GRAVIS:
1986 wurde die HSD GmbH von Archibald Horlitz und Wilfried Gast in Berlin gegründet, aus der 1988 der Versandhändler GRAVIS hervorging. Das Kerngeschäft macht der filialisierte Einzelhändler mit Apple-Produkten, die bereits seit 1991 bei GRAVIS angeboten werden. Mittlerweile ist GRAVIS Deutschlands größte Handelskette für iPhone, iPad, Mac und mehr. Als Marktführer im Apple-Retailgeschäft entwickelte sich GRAVIS zum Digital-Lifestyle-Anbieter mit derzeit 28 Verkaufsstellen.

Über freenet:
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke „mobilcom-debitel“ mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten.

freenet AG

Hollerstraße 126

D-24782 Büdelsdorf

www.freenet.ag

www.freenet.de

www.mobil.freenet.de

www.mobilcom-debitel.de

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
freenet Aktiengesellschaft
Elke Rüther
Deelbögenkamp 4c
E-Mail: pr@freenet.ag

Pressekontakt GRAVIS:
Cornelia Lindberg
fischerAppelt, relations
Waterloohain 5
Email: cli@fischerappelt.de

Die Pressemeldung "freenet AG und GRAVIS GmbH vereinbaren exklusive Zusammenarbeit bei der Vermarktung von Mobilfunkangeboten und Apple-Sortiment" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "freenet AG und GRAVIS GmbH vereinbaren exklusive Zusammenarbeit bei der Vermarktung von Mobilfunkangeboten und Apple-Sortiment" ist freenet.