"Wir. Dienen. Deutschland. geht online

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), 10.10.2011
Pressemitteilung vom: 10.10.2011 von der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) aus Berlin

Kurzfassung: Berlin, 10.10.2011, Presse- und Informationsstab BMVg. Am 10. Oktober 2011 startet mit der Internetseite www.wirdienendeutschland.de der digitale Teil der Gesamtkampagne "Wir. Dienen. ...

[Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) - 10.10.2011] "Wir. Dienen. Deutschland." geht online

Berlin, 10.10.2011, Presse- und Informationsstab BMVg.
Am 10. Oktober 2011 startet mit der Internetseite www.wirdienendeutschland.de der digitale Teil der Gesamtkampagne "Wir. Dienen. Deutschland.".

Damit geht die Bundeswehr in mehrfacher Hinsicht neue Wege. Der Internetnutzer erhält auf der neuen Website Informationen zur Kernbotschaft der Bundeswehr in Bildergalerien und Videos, bei denen auch zivile und militärische Angehörige der Bundeswehr in persönlichen Botschaften erklären, warum sie Deutschland dienen.

In der flachen und nutzerfreundlichen Struktur, die auch für mobile Endgeräte konfiguriert ist, wird darüber hinaus zum aktiven Onlinedialog mit Kommentatoren der Bundeswehr eingeladen.

Die Website ist mit weiteren Social-Media-Angeboten der Kampagne "Wir. Dienen. Deutschland." sowie den Informationsangeboten und den Karriereseiten von BMVg und Bundeswehr verlinkt.

Die unkonventionelle und prägnante Botschaft "Wir. Dienen. Deutschland." wurde durch zivile und militärische Angehörige der Bundeswehr erarbeitet und bringt das Selbstverständnis der Bundeswehr auf den Punkt. Diese Botschaft wird seit Anfang Juli 2011 ergänzend zum Logo der Bundeswehr geführt.

Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Über Bundesministerium der Verteidigung (BMVg):
Bundesminister; Rudolf Scharping
Parlamentarische Staatssekretäre:Walter Kolbow
Brigitte Schulte
Staatssekretär:Klaus-Günther Biederbick
Dr. Walther Stützle

Hardthöhe

Firmenkontakt:
Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Die Pressemeldung ""Wir. Dienen. Deutschland. geht online" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Wir. Dienen. Deutschland. geht online" ist Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).