• Pressemitteilung der Firma Walther-Werke, 10.10.2011
Pressemitteilung vom: 10.10.2011 von der Firma Walther-Werke aus Eisenberg

Kurzfassung: Eisenberg, 10. Oktober 2011. Die Walther-Werke haben die neuen Mini-Kombinationen 114 SL und 115 SL mit einem Push-In-Anschluss konzipiert. Dieser garantiert eine einfache Handhabung und kurze Anschlusszeit, da starre Leiter direkt ohne Werkzeug in ...

[Walther-Werke - 10.10.2011] Leichte Montage für Minis - Push-In-Anschluss für Mini-Kombinationen 114 SL/115 SL der Walther-Werke garantiert einfache Handhabung

Eisenberg, 10. Oktober 2011. Die Walther-Werke haben die neuen Mini-Kombinationen 114 SL und 115 SL mit einem Push-In-Anschluss konzipiert. Dieser garantiert eine einfache Handhabung und kurze Anschlusszeit, da starre Leiter direkt ohne Werkzeug in den Anschluss gesteckt werden können. Der Push-In-Anschluss bietet darüber hinaus eine gasdichte, vibrations- und schocksichere Verbindung.

Besonders in Industrieanwendungen und Werkstätten fallen häufig Gase und schädliche Atmosphären an. Alle Metallteile des Anschlusses werden deshalb aus korrosionsresistenten Materialien und alle stromführenden Kontakte aus hochwertigen Messinglegierungen gefertigt. Vorteilhaft gestaltet sich zudem die geringe Erwärmung innerhalb der Kombinationen infolge der guten elektrischen Leitfähigkeit.

Der Leitungsanschluss der Mini-Kombinationen erfolgt bei massiven Leitern von 1,5 bis 4 mm² Querschnitt und bei flexiblen Leitern mit einem Querschnitt von 1 bis 4 mm². Die flexiblen Leiter werden ausschließlich ultraschallverschweißt angeschlossen. Für den Anschluss ist der Leiter 10 mm abzuisolieren. Die Steckklemmen gewährleisten bis zu 4 mm² Sicherheit, bis zu diesem Umfang ist auch ein einfaches Durchschleifen der Leitungen möglich. Zudem garantieren die Mini-Kombinationen im Bereich der Steckvorrichtungen einen gleichmäßigen und dauerhaften Kontaktdruck. Sicherheit existiert außerdem über die Schukosteckdose nach DIN/VDE 0620-1:2010-02.

Die Walther-Werke sind Spezialisten auf dem Gebiet der Systemlösungen für die Elektroinstallation. Insbesondere beim firmeneigenen Kernsortiment der CEE-Steckvorrichtungen zeigte sich Walther mit Steckdosenkombinationen im Baukastensystem, der flachen CEE-Up-Dose, dem Winkelstecker und den Multi-Contaktlamellen bei 125-Ampere-Geräten schon häufig als Trendsetter mit einem guten Gespür für Innovationen.

www.walther-werke.de

_________________________________________________________________
Informationen: Walther-Werke, Ferdinand Walther GmbH, Ramsener Straße 6, 67304 Eisenberg,
Tel.: 063 51-475 0, Fax: 063 51-475 227, E-Mail: mail@walther-werke.de

Über Walther-Werke:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Tel.: 063 51-475 0, Fax: 063 51-475 227, E-Mail: mail@walther-werke.de

Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Eva Hampl, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg,
Tel.: 08 21-343 00 15, Fax: 08 21-343 00 77, E-Mail: e.hampl@konzept-pr.de

Die Pressemeldung "Leichte Montage für Minis - Push-In-Anschluss für Mini-Kombinationen 114 SL/115 SL der Walther-Werke garantiert einfache Handhabung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Leichte Montage für Minis - Push-In-Anschluss für Mini-Kombinationen 114 SL/115 SL der Walther-Werke garantiert einfache Handhabung" ist Walther-Werke.