Pressekonferenz 2. Deutscher Kongress der Weltmarktführer

• Pressemitteilung der Firma Wirtschaftszeitung Produktion - Verlag Moderne Industrie, 07.10.2011
Pressemitteilung vom: 07.10.2011 von der Firma Wirtschaftszeitung Produktion - Verlag Moderne Industrie aus Landbergs

Kurzfassung: Die Unruhe auf dem Finanzmarkt ist groß, noch hat sie nicht auf die Realwirtschaft durchgeschlagen. Was müssen die deutschen Weltmarktführer dafür tun, um ihre Spitzenpositionen zu halten? Auf dem 2. Deutschen Kongress der Weltmarktführer in ...

[Wirtschaftszeitung Produktion - Verlag Moderne Industrie - 07.10.2011] Pressekonferenz 2. Deutscher Kongress der Weltmarktführer

Auf dem 2. Deutschen Kongress der Weltmarktführer in Schwäbisch Hall referieren und diskutieren vom 24. bis 26. Januar 2012 mehr als 30 Top-Führungskräfte aus weltmarktführenden Unternehmen sowie hochrangige Experten aus Politik und Wissenschaft über Wachstumspotenziale und über die Dynamik der Weltmärkte.

Zum Programm und zu dem Fragenkomplex "Nachhaltiges Wachstum in schwierigen Zeiten: Was haben Weltmarktführer aus der letzten Krise gelernt? Was bedeutet das für den Moment?" stehen Ihnen als Pressevertreter Rede und Antwort:

- Dr. Walter Döring, Wirtschaftsminister a.D. (Veranstalter),

- Prof. Dr. Bernd Venohr, Strategieexperte (Veranstalter),

- Robert Friedmann, Sprecher der Konzernführung der Würth-Gruppe
(Kongressteilnehmer und Ausrichter des Netzwerkabends),

- IHK-Präsident Thomas Philippiak, Heilbronn (Teilnehmer),

- Stefan Waldeisen, Verlagsleiter, verlag moderne industrie (Veranstalter).

Die Pressekonferenz findet am Montag, den 17. Oktober 2011
von 11.00 - 12.00 Uhr im Restaurant Plenum im Stuttgarter Landtag statt.

Bitte melden Sie sich zur Pressekonferenz an unter der Mail csiemann@t-online.de. Sie haben außerdem die Möglichkeit, schon vorab Interviewwünsche anzugeben.

Über den Kongress:
Vom 24. bis 26. Januar findet zum 2. Mal der Deutsche Kongress der Weltmarktführer in Schwäbisch Hall statt. Im Vorjahr hatten sich rund 290 Vorstände und Geschäftsführer zum ersten Gipfeltreffen der Spitzenunternehmen eingefunden.

Über Wirtschaftszeitung Produktion - Verlag Moderne Industrie:
Produktion - die Wirtschaftszeitung für die Industrie

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Pressebüro Christiane Siemann
Press Officer 2. Deutscher Kongress der Weltmarktführer
Mail: csiemann@t-online.de

Die Pressemeldung "Pressekonferenz 2. Deutscher Kongress der Weltmarktführer" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Pressekonferenz 2. Deutscher Kongress der Weltmarktführer" ist Wirtschaftszeitung Produktion - Verlag Moderne Industrie.