Wechsel in der Ligatus-Geschäftsführung: Lars Hasselbach löst Tim Kröner ab

• Pressemitteilung der Firma Marktkommunikation Ligatus c/o Holtermann.CC, 11.01.2011
Pressemitteilung vom: 11.01.2011 von der Firma Marktkommunikation Ligatus c/o Holtermann.CC aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg/Köln, 11. Januar 2011 – Lars Hasselbach, 35, wird am 17. Januar 2011 neben Klaus Ludemann Geschäftsführer der Ligatus GmbH in Köln. Er übernimmt die deutschen Geschäftsbereiche Sales, Online Cooperations und Campaign Services von Tim ...

[Marktkommunikation Ligatus c/o Holtermann.CC - 11.01.2011] Wechsel in der Ligatus-Geschäftsführung: Lars Hasselbach löst Tim Kröner ab

Hamburg/Köln, 11. Januar 2011 – Lars Hasselbach, 35, wird am 17. Januar 2011 neben Klaus Ludemann Geschäftsführer der Ligatus GmbH in Köln. Er übernimmt die deutschen Geschäftsbereiche Sales, Online Cooperations und Campaign Services von Tim Kröner, der Ligatus nach mehr als vier Jahren auf eigenen Wunsch zum 28. Februar verlassen wird, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu widmen. Klaus Ludemann bleibt unverändert zuständig für die Bereiche Product Management, IT und adyard sowie der Internationalisierung von Ligatus und adyard.

Lars Hasselbach kommt von der E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG in Düsseldorf, wo er seit 2009 sämtliche Online Sales- und Marketing-Aktivitäten der Marken E-Plus, BASE und Ay Yildiz verantwortet. Seinen beruflichen Einstieg gab der Diplom-Kaufmann 2000 als Mitgründer und Geschäftsführer des Karriereportals BIG RED Online. Es folgten verschiedene Positionen in Deutschland und Frankreich bei Lycos Europe, bevor Hasselbach als Key Account Manager Active Partner Programm zur T-Online International AG wechselte. Anschließend war er bei der InteractiveMedia CCSP GmbH als Leiter Performance Marketing für den Aufbau des Agenturgeschäfts mit den Schwerpunkten Vertrieb und Produktentwicklung zuständig.

Klaus Ludemann, Geschäftsführer von Ligatus: "Ich freue mich, Lars Hasselbach mit seiner vielseitigen digitalen Vermarktungserfahrung in der Ligatus Geschäftsführung begrüßen zu können und wünsche ihm viel Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeit. Gemeinsam werden wir die weitere Entwicklung der Performance Marketing Aktivitäten von Ligatus vorantreiben."

Arne Wolter, Bereichsleiter digitale und internationale Vermarktung bei G+J und damit auch verantwortlich für Ligatus: "Wir bedauern das Ausscheiden von Tim Kröner sehr. Er hat in den vergangenen Jahren entscheidend zur erfolgreichen Entwicklung von Ligatus beigetragen. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute."

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation Ligatus
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 - 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 - 18
E-Mail carola@holtermann.cc
Internet www.ligatus.de

Über Marktkommunikation Ligatus c/o Holtermann.CC:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation Ligatus
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 - 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 - 18
E-Mail carola@holtermann.cc
Internet www.ligatus.de

Die Pressemeldung "Wechsel in der Ligatus-Geschäftsführung: Lars Hasselbach löst Tim Kröner ab" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wechsel in der Ligatus-Geschäftsführung: Lars Hasselbach löst Tim Kröner ab" ist Marktkommunikation Ligatus c/o Holtermann.CC.