Studie gestartet: Apenberg´s Herbstprognose 2012

• Pressemitteilung der Firma Apenberg+Partner GmbH, 06.10.2011
Pressemitteilung vom: 06.10.2011 von der Firma Apenberg+Partner GmbH aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 6. Oktober 2011 | Die Hamburger Managementberater Apenberg+Partner haben ihre traditionelle Herbstbefragung gestartet. Rund 5.000 Führungskräfte aus den Bereichen Druckindustrie, Verlag und der grafischen Zulieferindustrie erhalten in ...

[Apenberg+Partner GmbH - 06.10.2011] Studie gestartet: Apenberg´s Herbstprognose 2012

Hamburg, 6. Oktober 2011 | Die Hamburger Managementberater Apenberg+Partner haben ihre traditionelle Herbstbefragung gestartet. Rund 5.000 Führungskräfte aus den Bereichen Druckindustrie, Verlag und der grafischen Zulieferindustrie erhalten in diesen Tagen Post von den Branchenexperten. Die Ergebnisse der Studie werden Anfang November 2011 veröffentlicht.

Im letzten Jahr haben sich 458 Geschäftsführer und Vorstände an der Befragung beteiligt. "Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen erwarten wir auch in diesem Jahr eine hohe Beteiligung", so Jörn Dreessen, zuständiger Projektleiter bei Apenberg+Partner. "Wie in den Jahren zuvor erwarten wir, dass der Fragenbogen zu mehr als 96 Prozent von Vorständen und Geschäftsführern beantwortet wird."

Folgende Branchen sind Teil der Herbstbefragung:

Druckindustrie

• Fachhandel
• Druckfarben
• Papier

Interessenten, die nicht angeschrieben wurden, können ebenfalls an der Befragung teil-nehmen und sich auf den Internetseiten von Apenberg+Partner entsprechende Fragebögen downloaden.

Die Beteiligung an der Studie ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten die Ergebnisse der Studie kostenfrei zugesandt.

Über Apenberg+Partner:

Apenberg+Partner ist ein etabliertes, unabhängiges Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, fokussiert auf die Branchen Druckindustrie, Verlage und Verpackung. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren wir auf die Bereiche Strategieberatung, Sanierungen, Executive Search und Mergers
Acquisitions. Seit 1987 vertrauen Unternehmer und Verleger auf die Branchen- und Methodenkompetenz von Apenberg+Partner. Mit mehr als 750 Projekten und rund 250 Klienten genießen wir in der Branche hohe Anerkennung.

Für weitere Informationen, Anregungen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Apenberg+Partner GmbH - Print Business Consultants
Bettina Weiß
Ulmenstraße 21
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
www.apenberg.de

Über Apenberg+Partner GmbH:
Apenberg + Partner gehört in Deutschland zu den führenden Beratern der Medien und Druckindustrie. Gemäß unserem Leitsatz „Veränderung braucht Partner“ stehen wir für wirksame und nachhaltige Verbesserungen von GuV und Bilanz, hinterlegt durch erstklassige Referenzen. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation, Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten, Turnaround-Management und der Kauf und Verkauf von Unternehmen.

Hinter Print Business Consulting verbirgt sich mehr als 19 Jahre erfolgreiche, branchenorientierte Beratung für Druckunternehmer und Verleger. Seit der Gründung des Unternehmens haben wir mehr als 700 Beratungsprojekte für unsere Klienten durchgeführt.

Firmenkontakt:
Apenberg+Partner GmbH - Print Business Consultants
Bettina Weiß
Ulmenstraße 21
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
www.apenberg.de

Die Pressemeldung "Studie gestartet: Apenberg´s Herbstprognose 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Studie gestartet: Apenberg´s Herbstprognose 2012" ist Apenberg+Partner GmbH.