• Pressemitteilung der Firma Congenii Consulting Group, 06.10.2011
Pressemitteilung vom: 06.10.2011 von der Firma Congenii Consulting Group aus Bonn

Kurzfassung: Bonn, den 06. Oktober 2011. Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Management (CEM) und CRM, zieht positive Resonanz zur Messeteilnahme auf dem SAS Forum, inklusive Stand und Vortrag. Das diesjährige SAS Forum fand am ...

[Congenii Consulting Group - 06.10.2011] Congenii Consulting Group gibt auf dem SAS Forum Deutschland 2011 spannende Einblicke zur Steigerung der Marketingeffektivität

Das diesjährige SAS Forum fand am 27./28. September 2011 in Mannheim statt. Wie in jedem Jahr waren zahlreiche Unternehmen aus dem SAS-Umfeld präsent, wobei an beiden Tagen spannende Vorträge aus dem Anwenderkreis sowie durch SAS selbst einen wertvollen Input und zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch boten. Die Congenii Consulting Group konnte an eigenem Stand mit zahlreichen potentiellen Kunden, aktuellen Kunden sowie Partnern spannende Gespräche führen. Die Unternehmensberater der CCG haben dabei ihren ganzheitlichen Beratungsansatz im Bereich CEM sowie CRM und die Kampagnentools SAS Marketing Automation (MA) und SAS Marketing Optimization (MO) vorgestellt.

Desweiteren hat das Beratungshaus im Vortrag "Marketingeffektivität ohne Effizienzverluste steigern - wie Sie die prozessualen Herausforderungen im Marketing wirklich lösen" vor einem breiten Publikum einen Ansatz geboten, den aktuellen Herausforderungen im Marketing durch das Tool SAS Marketing Operations Management (MOM) erfolgreich zu begegnen.

Heute haben die Kunden eines Unternehmens die Möglichkeit, über zahlreiche Kanäle mit der entsprechenden Firma in Kontakt zu treten. Interessiert sich ein Kunde bspw. für ein neues Mobiltelefon, bestehen neben herkömmlichen Touch Points des Unternehmens wie dem Telefon-Shop oder dem Call Center zahlreiche weitere Kontaktpunkte. Soziale und mobile Kanäle oder Apps bilden dabei nur ein paar der innovativen Kontaktstrukturen. Den Touch Point wählt der Kunde dabei selbst. Das Unternehmen muss dafür Sorge tragen, dass der Kunde, egal über welchen Kanal, ein einmaliges Kundenerlebnis erfährt. Diese Kanalvielfalt zieht sich in Folge durch den gesamten Prozess der Kundenbeziehung, von der Information, über den Bestell- und Bezahlvorgang bis zum Erhalt des Produktes und der Feedback-Schleife. Bei diesem Multi-Channel-Mix darf es zu keinen Prozessabbrüchen kommen.

Eine weitere zentrale Frage werfen die Chancen, die das Internet heute bietet, auf. Wie kann ich als Unternehmen weltweit Synergien im Marketing heben und trotz meiner Corporte Identity individuelle, auf dem entsprechenden Markt abgestimmte Marketingkampagnen fahren? Auch immer kürzere Produktlebenszyklen, die gerademal bis zu einem Jahr dauern, verändern das Marketing. Lange Planungszyklen gibt es nicht mehr und es ist zentral, mit dem Puls der Zeit zu gehen, um die überlebenswichtigen Innovationen im Markt zu treiben.

Auf diese Herausforderungen bietet SAS MOM (ehemals Assetlink) als integrierte Marketing Management Plattform die richtige Antwort. Die Plattform bildet dabei den gesamten Marketingprozess, von der Planung über die Kampagnenausführung, der Inhaltsaufbereitung und der Analytik im Nachgang, ab. In dem Closed-Loop-Ansatz ist ein kollaboratives Arbeiten mit verschiedenen Rollen im Unternehmen möglich, wobei alle Inhalte in einer Plattform zur Verfügung stehen. Ein lästiges hin- und her schieben von Excel-Listen zur Kampagnenplanung ist damit Geschichte. Im Kontakt mit dem Kunden, stehen dann die Informationen über alle Kanäle integriert zur Verfügung. So kann bspw. ein Call-Center-Agent dem Kunden das gleiche Next-Best-Offer in Realtime anbieten, wie eine Online-Plattform, auf der sich der Kunde eingeloggt hat. Die Ergebnisse des Kundenkontakts werden im Anschluss wieder in SAS MOM eingespeist, wodurch das Unternehmen diese Erfahrungen für zukünftige Kampagnen verwerten kann.

Die Congenii Consulting Group selbst sieht in dem Thema Marketing Ressource Management die Zukunft, um die Kundenansprache effizient auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und Unternehmen die Möglichkeit zu geben die Kunden entlang der Customer Journey zu begleiten. Sowohl in dem Vortrag, aber auch in spannenden Gesprächen am eigenen Stand konnte Congenii potentielle Kunden von dem Thema Marketingplanung begeistern und freut sich hier auf den weiteren Austausch. Die Präsenz auf dem SAS Forum war für das Beratungs-Unternehmen ein großer Erfolg und die Geschäftsführer Dr. Jörg Reinnarth und Olaf Langhardt zeigten sich hoch zufrieden.

Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know-how mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Aktuelle Studien und Whitepaper finden Sie unter http://www.congenii.com.

Ihr Ansprechpartner:
Christin Koch
Email: Christin.Koch@congenii.com

Über Congenii Consulting Group:
Die Congenii Consulting Group ist ein Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationsship Management und Business Intelligence. Wir besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung, im Bereich Chance Management und Prozessoptimierung. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Ihnen die Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner:
Christin Koch
Email: Christin.Koch@congenii.com

Die Pressemeldung "Congenii Consulting Group gibt auf dem SAS Forum Deutschland 2011 spannende Einblicke zur Steigerung der Marketingeffektivität" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Congenii Consulting Group gibt auf dem SAS Forum Deutschland 2011 spannende Einblicke zur Steigerung der Marketingeffektivität" ist Congenii Consulting Group.