• Pressemitteilung der Firma World of Trading, 05.10.2011
Pressemitteilung vom: 05.10.2011 von der Firma World of Trading aus München

Kurzfassung: Frankfurt, 05.10.2011 – Rund vierzehn Tage vor dem Startschuss nimmt die siebte Auflage der Finanzmesse World of Trading konkrete Formen an. Alle Standflaechen sind ausgebucht und die Zahl der Aussteller liegt dieses Jahr bei 55. Die Nachfrage der ...

[World of Trading - 05.10.2011] World of Trading 2011: Das finale Programm steht fest – Vorab-Registrierung sichert freien Eintritt

Frankfurt, 05.10.2011 – Rund vierzehn Tage vor dem Startschuss nimmt die siebte Auflage der Finanzmesse World of Trading konkrete Formen an. Alle Standflaechen sind ausgebucht und die Zahl der Aussteller liegt dieses Jahr bei 55. Die Nachfrage der Finanzbranche aus dem In- und Ausland ist dabei weiter gewachsen. Das unterstreicht die zunehmende Bedeutung der fuehrenden Finanzmesse für Selbstentscheider in Deutschland, die erstmals mit den Unternehmen ActivTrades und Alpari zeitgleich zwei Goldsponsoren gewinnen konnte.

Kostenloser Eintritt durch Registrierung

Die gemeinsamen Veranstalter Muenchner Verlagsgruppe und TRADERS´ media freuen sich ueber eine hohe Zahl von registrierten Besuchern, die sich bereits im Vorfeld eine kostenlose Eintrittskarte gesichert haben. Die Moeglichkeit der Vorab-Registrierung besteht weiter bis zum 22. Oktober auf der Homepage der World of Trading: www.wot-messe.de
Christian Jund von der Münchner Verlagsgruppe erklärt dazu:
'Wir verstehen die World of Trading als offene Plattform für alle Unternehmen und die wachsende Tradingszene hierzulande. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich unsere ueber 4.000 Besucherinnen und Besucher bereits vorher problemlos freien Eintritt zum Wissens- und Bildungsangebot der Messe verschaffen koennen.'

Fuelle an Expertenseminaren – viele gratis

Charakteristisch fuer das Konzept der World of Trading ist die grosse Vielfalt an Bildungs- und Informationsangeboten vor Ort rund um die kurzfristige Finanzanlage. So werden zum Beispiel am Freitag und Samstag parallel zum Programm auf der Hauptbuehne in acht Raeumen über 60 Seminare angeboten. Die Mehrzahl der Seminare ist für die Messebesucher kostenlos bzw. sehr kostenguenstig. Lediglich eine Voranmeldung ist erforderlich. Nachdem vor drei Wochen die Seminare zur Buchung freigeschaltet wurden, sind heute bereits zahlreiche Termine voll belegt. Zu den bekanntesten Tradingexperten, die als Referenten zur Verfuegung stehen, gehören beispielsweise Birger Schaefermeier, Michael Voigt und Harald Weygand. Die Seminare richten sich sowohl an neugierige boerseninteressierte Anleger als auch an den fortgeschrittenen Trader. Das inhaltliche Spektrum der Seminare reicht von den persoenlichen und mentalen Grundvoraussetzungen bis hin zum richtigen Einsatz von Risiko- und Money-Management als notwendigem Handwerkszeug eines jeden Traders. Das Trading wird dabei als ein lernbarer Beruf verstanden, der einen umfassenden und professionellen Wissens- und Bildungsprozess voraussetzt. Dieser interdisziplinaere Ansatz spiegelt sich bspw. auch im zuletzt ergänzten Seminarangebot mit dem Titel 'Was Trader von Pokerspielern lernen koennen'.
Lothar Albert, Mitveranstalter und Chefredakteur vom TRADERS´ Magazin, erlaeutert:
'Es geht uns um das sicht- und erlebbare Trading als Gesamtheit. Die World of Trading gibt einen kompletten Einblick in die spielerische Kuer und die disziplinarischen Pflichten, um als Trader in der privaten Geldanlage erfolgreich zu werden.'

Die Pre-Conference am Donnerstag

Wer noch detaillierter in das Thema Trading einsteigen möchte, kann bei der Pre-Conference am Donnerstag zwischen fuenf halb- oder ganztaegigen Intensivseminaren waehlen. Dabei gewaehren Spezialisten wie Larry Pesavento oder Marcus Knechtges Einblick in ihre Handelsansaetze und stellen ihre persoenlichen Problemloesungen vor. Die Seminarschwerpunkte reichen von der Mustererkennung über das Risiko-Management und die Fehlerquellenanalyse bis hin zur Vereinbarkeit von Trading mit Familie und Beruf. Diese kostenpflichtigen Seminare koennen aktuell über die Messehomepage gebucht werden.

Highlight Traders Night

Auch in diesem Jahr glaenzt die World of Trading wieder mit der Traders Night als exklusivem Live-Trading Event. Dabei werden am Freitag ab 15:30 Uhr sechs internationale Profi-Trader live auf der Hauptbuehne für mehrere Stunden handeln. Die Protagonisten – darunter Giovanni Civicelli und David Furcajg – kommentieren fortlaufend ihre Aktionen und beantworten Fragen aus dem Publikum. Die Besucher koennen die Trades der Profis hautnah auf der Leinwand miterleben und so unmittelbar am Geschehen partizipieren. Fuer viele Messegaeste gehoert die Traders Night zu den beliebtesten Veranstaltungen der World of Trading.

Über die World of Trading
Die World of Trading ist eine Kombination aus Fachausstellung, Kongress und Seminaren. Der jaehrliche Messe-Event startete im Jahr 2005 als Traders World in Frankfurt und wurde 2008 in World of Trading umbenannt. Organisiert wird die Finanzmesse für Selbstentscheider von der World of Trading Veranstaltungs GbR, Muenchen. Diese wird getragen durch die TRADERS´ media GmbH aus Wuerzburg und die Muenchner Verlagsgruppe GmbH. Mittlerweile ist die Messe mit über 4.000 Besuchern der fachliche Mittelpunkt rund um das private Trading in Deutschland. Die World of Trading 2011 freut sich über die besondere Unterstuetzung durch die Unternehmen ActivTrades und Alpari (Goldsponsoren) sowie CMC Markets, DAB bank und Saxo Bank (Silbersponsoren).

World of Trading 2011
Termin:21. und 22. Oktober 2011, ab 9:30 Uhr mit Pre-Conference am 20. Oktober 2011
Ort: Forum der Messe Frankfurt

Pressekontakt und Presseakkreditierungen:
Matthias Setzler
E-Mail: m.setzler@wot-messe.de

Alle Infos: www.wot-messe.de

Über World of Trading:
Die World of Trading ist eine Kombination aus Fachausstellung, Kongress und Seminaren. Der jährliche Messe-Event startete im Jahr 2005 als Traders World in Frankfurt und wurde 2008 in World of Trading umbenannt. Organisiert wird die Finanzmesse für Selbstentscheider von der World of Trading Veranstaltungs GbR, München. Diese wird getragen durch die TRADERS´ Media GmbH aus Würzburg und die Münchner Verlagsgruppe GmbH. Mittlerweile ist die Messe der fachliche Mittelpunkt rund um das private Trading in Deutschland. Die World of Trading 2011 freut sich über die besondere Unterstützung durch die Unternehmen ActivTrades und Alpari (Goldsponsoren) sowie CMC Markets, DAB bank und Saxo Bank (Silbersponsoren).

Firmenkontakt:
Pressekontakt und Presseakkreditierungen:
Matthias Setzler
E-Mail: m.setzler@wot-messe.de

Die Pressemeldung "World of Trading 2011: Das finale Programm steht fest – Vorab-Registrierung sichert freien Eintritt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "World of Trading 2011: Das finale Programm steht fest – Vorab-Registrierung sichert freien Eintritt" ist World of Trading.