Die digitalen TOP-3.000-Unternehmen der Metall- Elektroindustrie

• Pressemitteilung der Firma dme360, 05.10.2011
Pressemitteilung vom: 05.10.2011 von der Firma dme360 aus Köln

Kurzfassung: Seit heute steht der jährlich erscheinende dme-Branchenreport für die Metall- Elektroindustrie zum kostenlosen Download unter www.dme360.dezur Verfügung. Dieser beobachtet die digitale ...

[dme360 - 05.10.2011] Die digitalen TOP-3.000-Unternehmen der Metall-
Elektroindustrie

Seit heute steht der jährlich erscheinende dme-Branchenreport für die Metall-
Elektroindustrie zum kostenlosen Download unter www.dme360.dezur Verfügung.

Dieser beobachtet die digitale Entwicklung aller Branchen und Unterbranchen der Metall- und Elektroindustrie, führt die erfolgreichsten Unternehmen jeder Branche auf und liefert Kennzahlen für die digitale Vermarktung innerhalb einer Unterbranche.

Der Branchenreport wurde in 13 Hauptbranchen (Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrzeugbau, Maschinen und Anlagenbau, Metallverarbeitung, Schiffbau, Elektrotechnik, etc.) und rund 300 Unterbranchen aufgeteilt und beinhaltet jeweils:

* Welches sind die digitalen Top-10-Unternehmen?
* Wie hoch ist das jeweilige digitale Branchenpotential?
* Wie groß ist die relevante Online-Zielgruppe innerhalb der Branche?
* Wie hoch sind die durchschnittlichen Werbekosten?
* Wie umkämpft ist der Werbemarkt der Branche?
* Wie stark werden Social-Media-Plattformen innerhalb der Branche genutzt?

Der Report dient als Nachschlagewerk für Unternehmer, Entscheider, Marketiers, IT u. a. Er zeigt auf, welche Unternehmen in den jeweiligen Branchen die größte Sichtbarkeit erreichen können, welchen Marktanteil sie einnehmen und welche Branchen und Unterbranchen über das größte Potential innerhalb der digitalen Vermarktung verfügen.

Zum Unternehmen:
Die dme (Digitale Marktforschung für die Metall- und Elektroindustrie) hat sich auf die Beratung von Unternehmen innerhalb der digitalen Vermarktung spezialisiert.

Darüber hinaus publiziert sie regelmäßig Studien und Auswertungen zu Unternehmen, Websites, Marktentwicklungen und neuen Technologien.

www.dme360.de/branchenreport-2011.html

dme360.de
Friesenwall 26

Tel: 0221/1689 33 - 60
E-Mail: presse@dme360.de
www.dme360.de

Über dme360:

Sie veröffentlicht jährlich den dme-Branchenreport. Dieser listet die digitale Entwicklung aller Branchen und Unterbranchen auf, zeigt die jeweiligen Top-Unternehmen auf, liefert marketingrelevante Daten zu jeder Branche und gibt Aufschluss darüber, wie es um das digitale Potential der einzelnen Marktsegmente steht.

Darüber hinaus publiziert die dme regelmäßig Studien und Auswertungen zu Unternehmen, Websites, Marktentwicklungen und neuen Technologien.

Das Unternehmen unterstützt seine Kunden unter anderem in den Bereichen Zielgruppenanalyse, Kommunikation, Reputation, strategische Ausrichtung, Konkurrenzbeobachtung und Vermarktung innerhalb der digitalen Medien.

Firmenkontakt:
dme360.de
Friesenwall 26

Tel: 0221/1689 33 - 60
E-Mail: presse@dme360.de
www.dme360.de

Die Pressemeldung "Die digitalen TOP-3.000-Unternehmen der Metall- Elektroindustrie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die digitalen TOP-3.000-Unternehmen der Metall- Elektroindustrie" ist dme360.