• Pressemitteilung der Firma Ardex GmbH, 04.10.2011
Pressemitteilung vom: 04.10.2011 von der Firma Ardex GmbH aus Witten

Kurzfassung: Der Wittener Bauchemiespezialist ARDEX, einer der führenden Anbieter von hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen mit Hauptsitz in Witten/ Westfalen und seit 1998 mit einer eigenen Gesellschaft in Spanien aktiv, hat mit SEIRE PRODUCTS S.L. in ...

[Ardex GmbH - 04.10.2011] ARDEX übernimmt spanische SEIRE PRODUCTS und stärkt Position im Bereich Industriefußböden und Betonsanierung

Der Wittener Bauchemiespezialist ARDEX, einer der führenden Anbieter von hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen mit Hauptsitz in Witten/ Westfalen und seit 1998 mit einer eigenen Gesellschaft in Spanien aktiv, hat mit SEIRE PRODUCTS S.L. in Chiloeches (Guadalajara) nahe bei Madrid, einen der führenden spanischen Anbieter in den Bereichen Industriefußböden, Betonsanierung und Abdichtungen übernommen.

SEIRE hat in Spanien einen exzellenten Ruf als Spezialanbieter von hochqualitativen Produkten. Durch die Akquisition kann ARDEX zukünftig neben den bereits weltweit erfolgreichen Produkten für die Untergrundvorbereitung verstärkt umfassendere Lösungen anbieten. "Mit SEIRE haben wir die Möglichkeit, ein komplettes Bodensystem inklusive der Oberfläche zu installieren", betont Mark Eslamlooy, CEO der ARDEX Gruppe. "ARDEX wird von den Produkten und dem Technologie-Know-How aus dem Hause SEIRE zügig auch in Märkten außerhalb Spaniens profitieren." Die Akquisition leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der Systemkompetenz von ARDEX im Bereich Fußboden. Mit SEIRE besitzt die ARDEX Gruppe nun die zweite Gruppengesellschaft in Spanien. ARDEX CEMENTO in Barcelona ist bereits seit Jahren ein bedeutender Anbieter von Boden- und Fliesenprodukten in dieser Region Europas. Für Luis Bruna, Geschäftsführer der ARDEX CEMENTO in Barcelona ist SEIRE ein idealer Partner: "SEIRE und ARDEX ergänzen sich perfekt hinsichtlich der Produktsegmente, und wir teilen die gleiche Philosophie bei technischem Service und Qualität". SEIRE beschäftigt in seiner modernen Produktion in Chiloeches 25 Mitarbeiter.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist die ARDEX GmbH aus Witten einer der führenden Anbieter von hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Heute zählt sie in diesem Bereich zu den Weltmarktführern. 36 operative Gesellschaften betreuen Märkte in über 50 Ländern der Welt. Damit ist das Unternehmen weltweit auf Erfolgskurs. In 2010 erzielte die ARDEX-Gruppe mit 1.800 Mitarbeitern einen Umsatz von 450 Mio. EURO.

Kontakt:
ARDEX GmbH
Stephan Bülle
Leiter Marketing
Fax: 02302 664-88-218
E-Mail: buelle@ardex.de

Über Ardex GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
ARDEX GmbH
Stephan Bülle
Leiter Marketing
Fax: 02302 664-88-218
E-Mail: buelle@ardex.de

Die Pressemeldung "ARDEX übernimmt spanische SEIRE PRODUCTS und stärkt Position im Bereich Industriefußböden und Betonsanierung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ARDEX übernimmt spanische SEIRE PRODUCTS und stärkt Position im Bereich Industriefußböden und Betonsanierung" ist Ardex GmbH.