Entertain: Neue TV-Sender für die ganze Familie

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 04.10.2011
Pressemitteilung vom: 04.10.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: - Große Unterhaltung für die Kleinen: BabyTV und yourfamily - Spiegel TV Wissen in SD und HD - Sieben Lokalfenster von RTL und Sat.1 Die Telekom erweitert das TV-Angebot Entertain um die neuen Sender BabyTV, yourfamily und Spiegel TV Wissen sowie ...

[Deutsche Telekom AG - 04.10.2011] Entertain: Neue TV-Sender für die ganze Familie

- Große Unterhaltung für die Kleinen: BabyTV und yourfamily
- Spiegel TV Wissen in SD und HD
- Sieben Lokalfenster von RTL und Sat.1

Die Telekom erweitert das TV-Angebot Entertain um die neuen Sender BabyTV, yourfamily und Spiegel TV Wissen sowie sieben Lokalfenster von RTL und Sat.1. Die Regionalberichterstattung der beiden Privatsender ist für alle Entertain Kunden ohne zusätzliche Kosten empfangbar. Die neuen Sender BabyTV und yourfamily bieten kindgerechte Unterhaltung und sind in den TV-Paketen Big TV und Kinder enthalten. Spiegel TV Wissen mit einer großen Vielfalt an Reportagen und Dokumentationen wird es sowohl in Standard Definition als auch in High Definition geben: Der SD-Sender ist Bestandteil der TV-Pakete Big TV und Doku; die HD-Variante im TV-Paket HD.

Mit BabyTV und yourfamily verbreitert die Telekom die Programmvielfalt für Familien. BabyTV ist der weltweit erste 24-stündige werbungsfreie Fernsehsender für Babies, Kleinkinder und deren Eltern. Das Programm wird in Zusammenarbeit mit Pädagogen erstellt und hat für jeden Geschmack und jedes Alter etwas zu bieten. Auch yourfamily zeigt Unterhaltung für die ganze Familie und steht für wertevermittelndes und gewaltfreies Fernsehen - von Urmel aus dem Eis bis Fix und Foxi. BabyTV (Sendeplatz 215) und yourfamily (Sendeplatz 221) sind in den TV-Paketen BigTV und Kinder enthalten.

Im Mittelpunkt des neuen Senders Spiegel TV Wissen stehen Dokumentationen und Reportagen über Mensch und Umwelt. Das 24-stündige Spartenprogramm wird es als SD- und HD-Variante bei Entertain geben. Spiegel TV Wissen in SD-Qualität ist Bestandteil der TV-Pakete Big TV und Doku. Der neue Sender ersetzt Spiegel TV digital und ist auf dem Sendeplatz 251 zu finden. Die HD-Variante gibt es im Senderpaket HD auf dem Sendeplatz 651, empfangbar für alle Entertain Kunden mit einem VDSL-Anschluss.

Zusätzlich zum Start der neuen Sender werden sieben Lokalfenster von RTL und Sat.1 eingespeist. Von Boulevardmagazinen bis zu Nachrichtenformaten - die Lokalfenster der beiden Privatsender bieten aktuelle Berichterstattung mit regionalem Bezug. Die neuen Kanäle RTL Hamburg/Schleswig-Holstein (Programmplatz 147), RTL Niedersachsen/Bremen (Programmplatz 148), Sat.1 Bayern (Programmplatz 149), Sat.1 Hamburg und Schleswig-Holstein (Programmplatz 150), Sat.1 Niedersachsen und Bremen (Programmplatz 151), Sat.1 Nordrhein-Westfalen (Programmplatz 152) und Sat.1 Rheinland-Pfalz/Hessen (Programmplatz 153) sind für alle Entertain Kunden verfügbar.

Des Weiteren wurde das TV-Archiv überarbeitet und präsentiert sich mit einer übersichtlicheren Oberfläche und zahlreichen neuen Funktionen. Die im TVArchiv enthaltenen Sender haben nun ihre eigene Senderwelt, in der alle Inhalte gesammelt werden. Mit der roten Taste auf der Fernbedienung ist es nun möglich aus dem laufenden Programm heraus direkt in die Senderwelt des Kanals zu wechseln. Ebenfalls neu ist, dass die Suchfunktion durch Filter ergänzt wurde. So ist es möglich, Filme nach den Kriterien Genre und Produktionsjahr zu durchsuchen.

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetzund fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241 000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Entertain - das TV-Angebot der Deutschen Telekom
Mit rund 140 TV-Sendern, 15 000 Inhalten in Online-Videothek und TV-Archiv (davon 2 000 in HD- und zahlreiche in 3D-Qualität), rund 2 500 nationalen und internationalen Radiosendern sowie zahlreichen interaktiven Komfortfunktionen ist Entertain der unangefochtene Marktführer im deutschen IPTV-Markt. Entertain ist auch als Hybrid-Variante via Satellit und damit von mehr als 75 Prozent aller deutschen Haushalte zu empfangen. Interessierte können Entertain (inkl. TV, Telefon- und Internetflatrate) ab 44,95 Euro/Monat buchen; Entertain Sat ist ab 39,95 Euro im Monat erhältlich.

Adresse:
Friedrich-Ebert-Allee 140
E-Mail: info@telekom.de
Telefon: 0228/ 181-0

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Adresse:
Friedrich-Ebert-Allee 140
E-Mail: info@telekom.de
Telefon: 0228/ 181-0

Die Pressemeldung "Entertain: Neue TV-Sender für die ganze Familie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Entertain: Neue TV-Sender für die ganze Familie" ist Deutsche Telekom AG.