Internet-Kultur und Schutz der Privatsphäre in Einklang bringen

200x133 Pixel - Dateigröße: 7,6 Kb
(ddp direct) Sorgen um die Sicherheit neuer Dienste im Internet gehören ebenso zum virtuellen Alltag wie völlig sorglos verbreitete persönliche Daten. Das Spannungsverhältnis zwischen den Bedürfnissen nach Offenheit einerseits und Sicherheit anderseits erfordert eine neue Kultur der Privatsphäre und des Vertrauens im Internet und entsprechende politische Rahmenbedingungen. Ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes Projekt von acatech Deutsche Akademie der ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Elke Panzner

acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften

030 206309646

Die Pressemeldung "Internet-Kultur und Schutz der Privatsphäre in Einklang bringen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Internet-Kultur und Schutz der Privatsphäre in Einklang bringen" ist acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, vertreten durch Elke Panzner.