Expression und Religion im Museum Folgwang

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 30.09.2011
Pressemitteilung vom: 30.09.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Essen (nrw-tn). Emil Nolde, Karl Schmidt-Rottluff und Max Beckmann schufen in der Zeit um den Ersten Weltkrieg viele Werke religiösen Inhalts. Überschrieben mit dem Titel "The Empty Cross - Expression und Religion in Werken einer Schweizer ...

[Tourismus NRW - 30.09.2011] Expression und Religion im Museum Folgwang

Überschrieben mit dem Titel "The Empty Cross - Expression und Religion in Werken einer Schweizer Privatsammlung" zeigt eine Ausstellung im Essener Museum Folkwang vom 12. November 2011 bis 22. Januar 2012 rund 70 druckgrafische Blätter vor allem des Expressionismus gemeinsam mit thematisch verwandten Aquarellen und Zeichnungen, wie denen von Louis Soutter. Die Werke aus einer Privatsammlung werden erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert.

Internet: www.museum-folkwang.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Museum Folkwang, Hendrik von Boxberg, Telefon: 0201/88451-60,, E-Mail: presse@museum-folkwang.essen.de

Die Pressemeldung "Expression und Religion im Museum Folgwang" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Expression und Religion im Museum Folgwang" ist Tourismus NRW.