Bruns-Premiere in der Lohrheide

  • Pressemitteilung der Firma VfL Bochum 1848, 30.09.2011
Pressemitteilung vom: 30.09.2011 von der Firma VfL Bochum 1848 aus Bochum

Kurzfassung: Nächstes Highlight in der Regionalliga West für unsere Zweite Mannschaft: Am Samstag, 1. Oktober, empfängt die Metaxas-Elf mit dem Wuppertaler SV Borussia (14 Uhr, Lohrheidestadion) einen selbsternannten Aufstiegsfavoriten, bei dem bislang ...

[VfL Bochum 1848 - 30.09.2011] Bruns-Premiere in der Lohrheide


Nächstes Highlight in der Regionalliga West für unsere Zweite Mannschaft: Am Samstag, 1. Oktober, empfängt die Metaxas-Elf mit dem Wuppertaler SV Borussia (14 Uhr, Lohrheidestadion) einen selbsternannten Aufstiegsfavoriten, bei dem bislang Anspruch und Wirklichkeit ziemlich weit auseinander liegen.

Nur ein Sieg aus acht Spielen und schon zwölf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Sportfreunde Lotte. Ein verheerende Bilanz für die Ambitionen des Wuppertaler SV Borussia, was nun Folgen hatte. Nach der 3:4-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach II trennten sich die Bergischen von Trainer Karsten Hutwelker, der nicht über 14 Wochen Amtszeit am Zoo hinaus kam. Als Nachfolger des ehemaligen VfL-Profis wird Hans-Günter Bruns am Samstag im Lohrheidestadion erstmals auf der WSV-Bank Platz nehmen. Der 56 jährige-Routinier war zuletzt vier Jahre für Rot-Weiß Oberhausen tätig und gilt als unaufgeregter Vertreter seiner Zunft, was angesichts des ungeduldigen Wuppertaler Umfeldes möglicherweise genau die richtige Wesensart für die Besetzung dieser Personalie sein könnte. "Wir wollen nicht vom Aufstieg sprechen, sondern erst einmal den Hebel umlegen", nimmt Bruns vor seiner Premiere den ganz großen Erfolgsdruck von der Mannschaft und hofft dadurch, die Blockade lösen zu können. Denn rein nominell besitzen die Wuppertaler durchaus einen Kader von Format.

"Es ist eine Mannschaft mit viel Erfahrung, zudem sehr groß gewachsen. Außerdem haben sie mit Christian Knappmann einen Stürmer, der schon achtmal getroffen hat. Wir erwarten also einen starken Gegner", sieht auch VfL-Coach Iraklis Metaxas trotz der identischen Punktausbeute von sieben Zählern eine schwere Hürde auf seine Elf zukommen. "Es wird sich auf dem Platz zeigen, ob der Trainerwechsel bei Wuppertal die Blockade gelöst hat. Es sind aber immer noch dieselben Spieler, daher werden wir gut vorbereitet sein", hofft der Bochumer Übungsleiter auf das richtige Rezept gegen ein Team, das sich möglicherweise im Vergleich zu den vorherigen Partien taktisch anders verhalten wird. Ähnlich wie zuletzt in Essen müssen die Bochumer Talente körperlich gut dagegen halten, sollten diesmal aber die Freiräume besser nutzen, wenn denn im fünften Anlauf endlich der erste Heimsieg gelingen soll.

Damit das gelingt, erhält unsere Zweite erneut personelle Unterstützung aus dem Profikader. So werden Enes Uzun und Oguzhan Kefkir am Samstag Gelegenheit bekommen, in der Lohrheide Spielpraxis zu sammeln. Uzun war in der laufenden Spielzeit bereits dreimal für unsere U23 im Einsatz, für Kefkir ist es die Saisonpremiere in der Regionalliga West. Zurück in den Kader könnte auch Cebio Soukou kehren, der seine Rotsperre abgesessen hat. Eine Woche pausieren muss noch Kapitän Oliver Zech. Stefan Schattauer und Jonas Ermes fallen ohnehin verletzt aus.

VfL-Fans, die unsere Zweite Mannschaft gegen Koblenz unterstützen wollen, können sich am Spieltag ab 90 Minuten vor Spielbeginn an den Tageskassen am Lohrheidestadion mit Tickets eindecken. Inhaber einer Dauerkarte des VfL Bochum 1848 erhalten freien Eintritt. Für Gäste-Fans werden am Samstag zwei eigene Kassen hinter den Stehplatzbereichen G und H geöffnet.


Kontakt:

Pressesprecher:
Christian Schönhals
Tel: 0234 - 95 18 21
schoenhals@vfl-bochum.de

Stellvertretender Pressesprecher
Pressereferent Print:
Jens Fricke
Tel: 0234 - 95 18 285
fricke@vfl-bochum.de

Pressereferent Medienarbeit:
Sebastian Grucza
Tel: 0234 - 95 18 281
grucza@vfl-bochum.de

Über VfL Bochum 1848:
VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
z. Hd. Christian Gruber
Castroper Straße 145

44791 Bochum
Telefon: +49 (0) 234 - 95 18 48
Telefax: +49 (0) 234 - 95 18 95
» info@vfl-bochum.de
St-Nr. 306/5707/0393
Finanzamt Bochum-Mitte
VR-Nr. 10 48
Ust-Id-Nr. DE 124 090 960

Firmenkontakt:
Pressesprecher:
Christian Schönhals
Tel: 0234 - 95 18 21
schoenhals@vfl-bochum.de

Stellvertretender Pressesprecher
Pressereferent Print:
Jens Fricke
Tel: 0234 - 95 18 285
fricke@vfl-bochum.de

Pressereferent Medienarbeit:
Sebastian Grucza
Tel: 0234 - 95 18 281
grucza@vfl-bochum.de

Die Pressemeldung "Bruns-Premiere in der Lohrheide" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bruns-Premiere in der Lohrheide" ist VfL Bochum 1848.