Vermarktungsoffensive für Vodafone TV

  • Pressemitteilung der Firma Vodafone, 30.09.2011
Pressemitteilung vom: 30.09.2011 von der Firma Vodafone aus Düsseldorf

Kurzfassung: • High-Definition-Qualität im Fokus der Kampagne Düsseldorf, 30. September 2011. Vodafone startet mit der offensiven Vermarktung seines Vodafone TV Produkts. Unter dem Slogan "Jetzt auf HD umschalten" werden ab Oktober TV-Spots auf allen ...

[Vodafone - 30.09.2011] Vermarktungsoffensive für Vodafone TV


• High-Definition-Qualität im Fokus der Kampagne

Düsseldorf, 30. September 2011. Vodafone startet mit der offensiven Vermarktung seines Vodafone TV Produkts. Unter dem Slogan "Jetzt auf HD umschalten" werden ab Oktober TV-Spots auf allen wichtigen Fernsehsendern wie RTL, SAT 1, Pro 7 und Vox ausgestrahlt. In die breite Fernseh-, Print- und Online-Kampagne investiert der Kommunikationskonzern einen zweistelligen Millionenbetrag.

Als erstes Unternehmen in Europa setzt Vodafone mit seinem TV-Produkt auf einen innovativen Hybrid-Ansatz: Die TV Set-Top-Box kombiniert die klassischen TV-Empfangswege wie Satellit oder analoges Kabel mit Zusatzfunktionen und Fernsehen über das DSL-Breitband-Internet. 15 HD Programme und zahlreiche HD Filme aus der Online Videothek sind in der breiten Programm- und Filmvielfalt Kern von Vodafone TV.

Die hochauflösende Bildqualität steht im Mittelpunkt der Vermarktungskampagne. Die Werbestrategen haben passend dazu ein schräges Format namens "alt-tv" entworfen. Der Spot zeigt einen Fernsehsender im Look der 70er, der technische Neuheiten strikt ignoriert. Dieser fiktive Sender - "alt-tv" - tritt in humorvollem Sitkom-Format gegen das hochauflösende Fernsehen der Zukunft an, im TV-Spot und mit eigener Internetseite unter der Adresse www.alt-tv.tv.

Das Marktbedürfnis beim HD-Empfang belegt der aktuelle Convergence Monitor des Umfrageinstituts TNS: In 59 Prozent der deutschen Wohnzimmer stehen HD-fähige Fernseher, jedoch lediglich ein Viertel der bundesdeutschen Haushalte empfangen bislang hochauflösendes Fernsehen. Diese Lücke schließt Vodafone TV mit seiner innovativen Box. Sie ermöglicht den HD-Empfang für unterschiedliche Empfangswege.

Den neuen TV-Spot können Sie unter folgender Adresse im Internet ansehen: www.vodafone.de/unternehmen/presse/tv-material.html




Über Vodafone:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Paul Gerlach
+49 (0) 211 533-6658
+49 (0) 211 533-5500

Die Pressemeldung "Vermarktungsoffensive für Vodafone TV" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vermarktungsoffensive für Vodafone TV" ist Vodafone.