• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 28.09.2011
Pressemitteilung vom: 28.09.2011 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: vom: 28.9.2011: DARMSTADT (blu) – ENTEGA ist in puncto Umweltschutz und Nachhaltigkeit vorbildlich: Der TÜV Rheinland hat das Umweltmanagement des Energiedienstleisters nach einer umfassenden Prüfung zertifiziert. "Wir beweisen damit, dass ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 28.09.2011] Umweltmanagement von ENTEGA ist TÜV-geprüft: "Wir leben selbst vor, was wir unseren Kunden empfehlen", sagt Geschäftsführer Frank Dinter

vom: 28.9.2011:

DARMSTADT (blu) – ENTEGA ist in puncto Umweltschutz und Nachhaltigkeit vorbildlich: Der TÜV Rheinland hat das Umweltmanagement des Energiedienstleisters nach einer umfassenden Prüfung zertifiziert. "Wir beweisen damit, dass unsere nachhaltige Ausrichtung ganzheitlich ist und nicht nur ein Geschäftsmodell. Wir leben selbst vor, was wir unseren Kunden empfehlen", sagt ENTEGA-Geschäftsführer Frank Dinter. ENTEGA bietet bundesweit nachhaltige Energie an: Ökostrom und klimaneutrales Erdgas, dessen Emissionen, die bei Förderung, Transport und Verbrennung entstehen, durch Aufforstung kompensiert werden.

Nach Einschätzung von Frank Dinter stärkt die erfolgreiche Zertifizierung des Umweltmanagements die Kundenbeziehungen und untermauert die Position von ENTEGA als einer der führenden, nachhaltigen Energiedienstleister in Deutschland. "Hinzu kommt noch die ebenfalls TÜV-geprüfte Servicequalität", betont Dinter.

Die Kundenbetreuung der ENTEGA arbeitet bereits seit 2008 nach den Qualitätsstandards DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) und QMCC (spezifischer, praxisorientierter Standard für Service-Center). Neu eingeführt wurde in diesem Jahr das Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001, das jetzt zertifiziert wurde.

Die Zertifizierungen belegen unter anderem: dass die Arbeitsabläufe bei ENTEGA effizient gestaltet sind und entscheidend zur Qualität von Produkten und Dienstleistungen beitragen und insgesamt die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen dass ENTEGA freiwillige Maßnahmen zum Umweltschutz entwickelt, Umweltrisiken minimiert und ihre Ökobilanz nachhaltig verbessert Nach der Zertifizierung ist vor der Zertifizierung:
Für 2012 plant ENTEGA das Umweltmanagementsystem auszuweiten, sich nach den strengeren Kriterien des EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) prüfen zu lassen und zusätzlich ein Energiemanagementsystem nach ISO 16001 einzuführen.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110
E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Umweltmanagement von ENTEGA ist TÜV-geprüft: "Wir leben selbst vor, was wir unseren Kunden empfehlen, sagt Geschäftsführer Frank Dinter" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Umweltmanagement von ENTEGA ist TÜV-geprüft: "Wir leben selbst vor, was wir unseren Kunden empfehlen, sagt Geschäftsführer Frank Dinter" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).