Filme zum Thema Krebs auf www.krebshilfe.tv

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Krebshilfe e. V., 28.09.2011
Pressemitteilung vom: 28.09.2011 von der Firma Deutsche Krebshilfe e. V. aus Bonn

Kurzfassung: 28.09.11 Deutsche Krebshilfe mit umfangreicher Filmdatenbank im Internet Bonn (jti) – Das Internet ist inzwischen eine der wichtigsten Quellen für medizinische Informationen in Deutschland. Die Deutsche Krebshilfe trägt dem Rechnung und hat ...

[Deutsche Krebshilfe e. V. - 28.09.2011] Filme zum Thema Krebs auf www.krebshilfe.tv


28.09.11

Deutsche Krebshilfe mit umfangreicher Filmdatenbank im Internet

Bonn (jti) – Das Internet ist inzwischen eine der wichtigsten Quellen für medizinische Informationen in Deutschland. Die Deutsche Krebshilfe trägt dem Rechnung und hat ihr Online-Informationsangebot um eine Mediathek erweitert: Unter www.krebshilfe.tv finden Betroffene, Angehörige und Interessierte ab sofort zahlreiche informative Filmbeiträge rund um das Thema Krebs.

Seit 2006 produziert die Deutsche Krebshilfe regelmäßig ihr TV-Magazin "in vivo" – präsentiert von Annika de Buhr. Fast 200 Beiträge aus diesen Sendungen sowie Ausschnitte aus ihren Informationsfilmen für Betroffene stellt die gemeinnützige Organisation ab sofort auf ihrer Internetseite als Mediathek zur Verfügung. Ein eigener Video-Player ermöglicht das Abspielen der Filme ohne lange Ladezeiten. Die Beiträge sind nach einzelnen Tumorerkrankungen sowie übergeordneten Themengebieten wie "Krebs bei Kindern", "Leben mit Krebs" und "Krebstherapien" sortiert. Eine Suchfunktion erleichtert das Navigieren, so dass Betroffene schnell und einfach die Filme finden können, die für ihre individuelle Fragestellung relevant sind.

"Mit unseren Informationsfilmen in dem neuen Internet-Fernsehkanal bieten wir allgemeinverständliche und umfangreiche Aufklärung für Betroffene und Angehörige. Die Filme sollen Mut machen und Hoffnung vermitteln", sagt Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe.

Die einzelnen Sendungen von "in vivo" können weiterhin kostenlos bei der Deutschen Krebshilfe auf DVD bestellt werden. Darüber hinaus bietet die gemeinnützige Organisation Patienten-Informationsfilme zu verschiedenen Themen sowie Themen-DVDs mit Beiträgen aus "in vivo" an. Alle Informationsmaterialien können bei der Deutschen Krebshilfe, Postfach 1467, 53004 Bonn, oder im Internet unter www.krebshilfe.de bestellt oder heruntergeladen werden.

> Zur Mediathek

Interviewpartner auf Anfrage!

Bonn, 28. September 2011

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten


Herausgeber:
Deutsche Krebshilfe e. V.
Buschstr. 32
53113 Bonn
Internet: www.krebshilfe.de
E-Mail: deutsche@krebshilfe.de

Über Deutsche Krebshilfe e. V.:
Die Deutsche Krebshilfe wurde am 25. September 1974 gegründet. Ziel des gemeinnützigen Vereins "Deutsche Krebshilfe e.V." ist es, die Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen.
Nach dem Motto "Helfen. Forschen. Informieren." fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte zur Verbesserung der Diagnose, Therapie, Nachsorge und Selbsthilfe. Sie hilft, die personelle und sachliche Ausstattung beispielsweise in Kliniken zu verbessern und Notstände in Therapie-, Forschungs- und Rehabilitationseinrichtungen zu beheben. Durch eine Krebskrankheit in Not geratene Menschen erhalten bei der Deutschen Krebshilfe Beratung, Hilfe und im begründeten Einzelfall auch finanzielle Unterstützung.

Firmenkontakt:
Herausgeber:
Deutsche Krebshilfe e. V.
Buschstr. 32
53113 Bonn
Internet: www.krebshilfe.de
E-Mail: deutsche@krebshilfe.de

Die Pressemeldung "Filme zum Thema Krebs auf www.krebshilfe.tv" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Filme zum Thema Krebs auf www.krebshilfe.tv" ist Deutsche Krebshilfe e. V..