weiße leinwand – Manufaktur für bespannte Keilrahmen

• Pressemitteilung der Firma weiße leinwand, 28.09.2011
Pressemitteilung vom: 28.09.2011 von der Firma weiße leinwand aus Köln

Kurzfassung: Künstler brauchen sie ebenso wie Malgruppen in Seniorenwohnheimen oder Patienten in Maltherapien – hochwertige, grundierte Leinwände auf verzugsfreien Rahmen zu fairen Preisen. Im neuen Webshop unter

[weiße leinwand - 28.09.2011] weiße leinwand – Manufaktur für bespannte Keilrahmen

www.weisse-leinwand.de können diese nun bequem in den verschiedensten Größen bestellt werden. Und weil ‚bequem‘ mehr bedeutet als nur die Lieferung bis zur Haustür, erhalten Kunden den Malgrund mit vormontierter Aufhängung und bereits eingeschlagenen Keilen.

Wer schon einmal eine Leinwand auf einem Keilrahmen transportiert hat, der weiß, wie problematisch das sein kann. Insbesondere bei größeren Formaten ist es schwierig, diese heil bis nach Hause oder ins Atelier zu bringen. Wer im Webshop www.weisse-leinwand.de bestellt, hat solche Probleme nicht. Denn hier kommen die bespannten Rahmen bequem und sicher direkt zur Haustür. Dafür sorgen erfahrene Logistikdienstleister sowie eine strapazierfähige Verpackung aus Luftpolsterfolie und einer stabilen Wellpappenkartonage.

Die Luftpolsterfolie hat den zusätzlichen Vorteil, dass die bemalten Leinwände wieder darin verpackt werden können, um sie sicher aufzubewahren oder zu einer Ausstellung, einer Galerie oder zu einem Kunden zu bringen.

Interessanter als die Verpackung ist aber natürlich die Leinwand selbst. Und hier punkten die Leinwände von weiße leinwand durch beste Materialien und eine hohe Verarbeitungsqualität. Die Leinwände selbst bestehen aus 370g/m² Baumwollgewebe mit einer sehr gleichmäßigen Struktur. Gespannt werden die grundierten Künstlerleinwände dann auf verzugsfreie Rahmen aus FSC-zertifiziertem Holz. Das Siegel, welches unter anderem vom WWF unterstützt wird, garantiert die Herkunft des Holzes aus nachhaltiger Forstwirtschaft und gilt als das derzeit beste Umweltsiegel in der Holzwirtschaft.

"Über die Wahl einer optimalen Qualität hinaus haben wir uns überlegt, wie wir Kunden einen zusätzlichen Service bieten können. Darum haben wir von Anfang an unseren Webshop so ausgelegt, dass neben Standardformaten auch Sonderformate online bequem und schnell angefragt und bestellt werden können", erklärt Geschäftsführer Tim Karußeit die Besonderheiten des neuen Shops. "Da wir zudem schon kostenfrei die Zackenaufhänger am Bild montieren, kann über den Konfigurator auch gleich festgelegt werden, ob die Leinwand als Hoch- oder als Querformat genutzt werden soll. Nach dem Trocknen kann das Bild dann sofort mittels der ebenfalls beiliegenden Schraubhaken und Dübel professionell an der Wand montiert werden."

Selbst die Keile des Keilrahmens sind bereits eingeschlagen und müssen nur noch in seltenen Fällen bei Bedarf leicht nachjustiert werden. Gewerbliche Kunden und öffentliche Einrichtungen profitieren zudem bei der Abnahme größerer Mengen oder sehr großer Größen von einer individuellen Betreuung, maßgeschneiderten Angeboten sowie einem professionellen Projektmanagement – auf Wunsch auch mit Montage vor Ort.

Auch der Spannservice vor Ort wurde bereits in Anspruch genommen. So werden große Formate, die beispielsweise nicht durch die Eingangstür passen, am Einsatzort zusammengebaut, gespannt und auf Wunsch fachmännisch aufgehängt.

weiße leinwand
Te.: 0221/320 9999-90
Mail: info@weisse-leinwand.de
www.weisse-leinwand.de

Über weiße leinwand:
www.weiße-leinwand.de ist der neue Onlineshop speziell für Künstlerleinwände in verschiedenen Größen und optimaler Qualität. Ein intuitiv zu bedienender Konfigurator erlaubt es neben Standard- auch Sondergrößen erstellen zu lassen. Zusammen mit zahlreichen Komfortmerkmalen wie vorinstallierten Wandhalterungen und bereits eingeschlagenen Keilen ist www.weisse-leinwand.de damit bereits seit dem Start Marktführer in Sachen Kundenfreundlichkeit und Qualität.

Firmenkontakt:
weiße leinwand
Te.: 0221/320 9999-90
Mail: info@weisse-leinwand.de
www.weisse-leinwand.de

Die Pressemeldung "weiße leinwand – Manufaktur für bespannte Keilrahmen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "weiße leinwand – Manufaktur für bespannte Keilrahmen" ist weiße leinwand.