• Pressemitteilung der Firma Softwarebüro Krekeler, 28.09.2011
Pressemitteilung vom: 28.09.2011 von der Firma Softwarebüro Krekeler aus Königs Wusterhausen

Kurzfassung: Königs Wusterhausen – Der weit verbreitete Dokumentenscanner Fujitsu ScanSnap hat sich im Dokumenten-Management vieler Unternehmen als Scanner der ersten Wahl etabliert, um Dokumente jeder Art einfach und schnell zu digitalisieren. Bereits seit ...

[Softwarebüro Krekeler - 28.09.2011] Neues Portal informiert 'Office Manager'-Anwender über den im DMS-Einsatz bewährten Fujitsu ScanSnap

Königs Wusterhausen – Der weit verbreitete Dokumentenscanner Fujitsu ScanSnap hat sich im Dokumenten-Management vieler Unternehmen als Scanner der ersten Wahl etabliert, um Dokumente jeder Art einfach und schnell zu digitalisieren. Bereits seit Jahren ist die DMS-Lösung 'Office Manager' schon auf den ScanSnap abgestimmt. Das Zusammenspiel zwischen der Hardware und der Software läuft entsprechend reibungslos und steigert die Effizienz bei der Digitalisierung und intelligenten Archivierung von Dokumenten. Dadurch sparen Unternehmen wertvolle Zeit und Kosten.

Um Anwendern des Office Manager beim optimalen Praxis-Einsatz des ScanSnap zu unterstützen, hat das Softwarebüro Krekeler nun ein spezielles Informationsportal geschaffen. Unter http://scansnap.officemanager.de finden sie ab sofort nützliche Praxistipps, Hilfestellung sowie alle wichtigen Informationen rund um den bewährten Fujitsu-Scanner. Darunter finden sich Antworten auf häufig gestellte Fragen wie beispielsweise zum richtigen Treiber sowie Tipps und Tricks rund um das Scannen. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird außerdem erklärt, wie der ScanSnap optimal für die Dokumentenarchivierung konfiguriert oder die OCR-Texterkennung eingesetzt werden kann.

Zudem wird erklärt, wie mittels Scan-Profilen durchsuchbare PDF-Dokumente erstellt, Fotos DMS-tauglich digitalisiert und selbst DIN A3-Formate gescannt werden können, obwohl der ScanSnap eigentlich ein A4-Scanner ist. 'Mit unserem neuen ScanSnap-Portal bauen wir den Service für die Anwender unserer DMS-Lösung noch weiter aus. Schließlich setzen viele von ihnen den bewährten Fujitsu-Scanner im Zusammenspiel mit dem Office Manager ein. Zumal wir unsere Lösung auch im Bundle mit dem ScanSnap ausliefern', erklärt Harald Krekeler, Inhaber des Softwarebüros Krekeler.

Weitere Informationen unter http://scansnap.officemanager.de

Über das Softwarebüro Krekeler

Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die DMS-Lösung 'Office Manager" vorgestellt.

Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.

Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige 'Office Manager', ist inzwischen auch als leistungsfähige Version 'Office Manager Enterprise' für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.

Internet: www.krekeler.de

Über Softwarebüro Krekeler:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen

PresseDesk
Tel: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Neues Portal informiert 'Office Manager'-Anwender über den im DMS-Einsatz bewährten Fujitsu ScanSnap" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Portal informiert 'Office Manager'-Anwender über den im DMS-Einsatz bewährten Fujitsu ScanSnap" ist Softwarebüro Krekeler.