• Pressemitteilung der Firma Parkhotel "Burgmühle", 10.01.2011
Pressemitteilung vom: 10.01.2011 von der Firma Parkhotel "Burgmühle" aus Fischen i. Allgäu

Kurzfassung: Fischen – Ausgezeichnete Qualität, hervorragender Service und persönlicher Einsatz: Das familiengeführte Viersterne-Superior-Haus "Parkhotel Burgmühle" überzeugt durch höchste Standards. "Gut ist nicht gut genug. Wir wollen unsere Gäste ...

[Parkhotel "Burgmühle" - 10.01.2011] Überraschend besser: Parkhotel Burgmühle schließt sich der Qualitäts-Offensive "Premium Selection" an

Fischen – Ausgezeichnete Qualität, hervorragender Service und persönlicher Einsatz: Das familiengeführte Viersterne-Superior-Haus "Parkhotel Burgmühle" überzeugt durch höchste Standards. "Gut ist nicht gut genug. Wir wollen unsere Gäste ständig überraschen", verdeutlicht Juniorchef und Geschäftsführer Markus Reinheimer die Unternehmensphilosophie. Daher hat sich das Haus im NaturDorf Fischen im Allgäu, das vom Deutschen Wellnessverband mit "exzellent" geprüft wurde, dem Qualitäts- und Ehrenkodex der Initiative "Premium Selection" des Deutschen Wellnessverbandes angeschlossen.

Vertrauen, Zeit und Zuwendung machen aus Gästen Freunde des Hauses

"Die Hotelkooperation begründet eine Neuorientierung im Wellnesstourismus", so Markus Reinheimer. Elf deutsche Privathoteliers haben sich unter der neuen Marke zusammengeschlossen. Sie wollen ihren Gästen das bieten, woran es heute besonders mangelt: Vertrauen, Zeit und Zuwendung. Es geht ihnen aber auch darum, den mit allerlei Schnickschnack überladenen Wellnessbegriff neu zu definieren. Was sie verbindet, ist das vom Deutschen Wellnessverband erteilte Testurteil "Premium-Qualität". Die Tester bewerten dabei nicht nur Ausstattung, Angebot und Güte der Dienstleistung, sondern vor allem das Preis-Leistungsverhältnis aus der Perspektive des Kunden.

Alle Hoteliers führen als Inhaber ihre Wellness-Domizile selbst. Sie haften für ihre Betriebe und investieren viel Zeit, sich persönlich um ihre Gäste zu kümmern, sie mit Handschlag zu begrüßen und zu verabschieden. "Dieser persönliche Einsatz geht weit über die üblichen Servicestandards hinaus", weiß Markus Reinheimer. Auch dem Geschäftsführer und seiner jungen Familie steckt im Blut, was seine Eltern mit viel Leidenschaft in 30 Jahren aufgebaut haben: Von Herzen Gastgeber zu sein und echt sowie vertrauensvoll aus Gästen Freunde des Hauses zu machen. So bezeichnet Seniorchef Reinheimer etwa die geführten Wanderungen, die er regelmäßig mit Gästen unternimmt, als seine "besten Stunden", während der Juniochef für Biker und Jogger der richtige Ansprechpartner ist. Auch für ihn ist der direkte Kontakt mit den Gästen, ob beim Sport, am Buffet oder an der Rezeption sehr wichtig: "Nur so wissen wir, ob wir wirklich am Puls unserer Gäste sind, wie die gelebte Gastfreunschaft der Familie wirkt."

Das bestätigt auch die Juniorchefin, Stefanie Reinheimer. Sie zeichnet für das "Vitalschlössle", den Therapie- und Beautybereich verantwortlich. In einem Studio mit freiem Blick auf die Allgäuer Bergwelt, geführt von einem Diplomsportlehrer, sind dort Personal Trainings, aber auch Entschleunigungspraktiken von Yoga bis Qi Gong angesiedelt.

Investieren und kreativ sein für einen rundum zufriedenen Gast

Um zugleich ein überraschendes Mehr an Leistung, Service, Komfort und Gesamtdienstleistung zu bringen, gilt es für die Familie Reinheimer außerdem, ständig zu investieren, kreativ zu sein, die Kundeninteressen zu kennen und sich innovativ darauf einzustellen. So fahren etwa von Mai bis November alle Gäste des Hauses kostenlos mit den fünf großen Bergbahnen der grenzüberschreitenden Region Oberstdorf-Kleinwalsertal. "Dabei kann das Allgäu von einer ganz neuen, spektakulären Seite kennengelernt werden", so Markus Reinheimer.

Zusätzlich investierte die Unternehmerfamilie erneut in den Wellness- und SPA-Bereich. In insgesamt acht Themensaunen, Solebad, Dampfbad und einem Ruheraum mit Kaminfeuer auf rund 1.400 Quadratmetern fällt das Relaxen leicht. Drinnen wie draußen garantieren dabei schön aufgeschichtetes Fichtenholz aus dem Bergwald, feiner Flusskiesel aus der nahen Iller unter den Füßen oder die Naturkräfte im Heubad eine alpine, regionale Note. Die Juniorchefin bietet ihren Gästen als ausgebildete Kosmetikerin und Wellnesstrainerin zudem im "Vitalschlössle" namhafte Depotkosmetik wie Alpienne und Ligne St. Barth.

Ein Aufenthalt im Parkhotel Burgmühle wird zum Gesundheitsurlaub

Auch die Korrespondenz zwischen Prävention, schönem Leben und Wohlbefinden auf ganzheitlicher Basis gelingt dem Hotel auf vielfältige Weise. Schon vor Jahren stattete die Hoteliersfamilie beispielsweise 30 Zimmer für einen ungestörten Schlaf elektrosmogfrei aus, Kissen- und Bettenauswahl inklusive. Da auch zivilisationsbedingte Allergien zunehmen, bietet Küchenchef Michael Wankmiller darüber hinaus gluten- und laktosefreie Gourmetkreationen an. So müssen Menschen mit Unverträglichkeiten in der Burgmühle kein asketisches Leben führen, sondern erleben genussvollreiche Speisen, die ihnen bekommen. Insgesamt basiert die fein regional angehauchte Küche auf natürlichen Lebensmitteln. Sie kommen variationsreich im Frontcooking, bei Themenabenden und in einer beeindruckenden Buffetauswahl von morgens bis abends zur Geltung.

Auch Luft und Wasser haben in und um das heilklimatische NaturDorf Fischen eine besondere Bedeutung, lange Tradition und sind eine gemeinsame Erfolgsgeschichte. Die Wirkung von Luftgüte der Klasse eins und reinem Alpenwasser setzt das Hotel ebenfalls mit Sachkompetenz und regionaler Note um. So umfasst das Angebot etwa sieben entspannende Tage mit Alpenkräutern, der heilsamen Wirkung von Alpenwasser und die bewegenden, sportlichen Aspekte der Region.

Weitere Informationen unter www.parkhotel-burgmuehle.de

Über das Parkhotel "Burgmühle"

Das Parkhotel "Burgmühle" ist nach der Deutschen Hotelklassifizierung mit 4 Sternen Superior ausgezeichnet. Demnach erwartet dessen Gäste ein First Class-Hotel im Spitzenbereich, das jedoch seinen familiären Charakter und regionale Verbundenheit über die Jahre bewahrt hat.

Das Parkhotel "Burgmühle" empfängt seine Gäste schon an der Rezeption im alpenländischen Stil. Die regional-typische Atmosphäre prägt das gesamte Erscheinungsbild des Hauses. Das Hotel ist in drei Häuser – Stammhaus, Haus Weidach und Haus Mühlbach – gegliedert. Ein zusätzliches Gästehaus befindet sich 350 Meter vom Parkhotel "Burgmühle" entfernt.

Bei allen Zimmern des Hotels handelt es sich um Nichtraucher-Zimmer. Als Besonderheit gelten die Elektrosmog-reduzierten Zimmer im Haus Mühlbach. Netzfreischaltungen sorgen dort für einen besonders ungestörten Schlaf und eine hohe Regeneration. Die technische Vorkehrung schützt außerdem vor hoch- und niederfrequenter Strahlung.

Internet: www.parkhotel-burgmuehle.de

Über Parkhotel "Burgmühle":
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Parkhotel 'Burgmühle'
Auf der Insel 2 + 4
D-87536 Fischen i. Allgäu

Telefon: 08 32 6 / 99 50
Fax: 08 32 6 / 73 52
E-Mail: info@parkhotel-burgmuehle.de

Die Pressemeldung "Überraschend besser: Parkhotel Burgmühle schließt sich der Qualitäts-Offensive "Premium Selection an" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Überraschend besser: Parkhotel Burgmühle schließt sich der Qualitäts-Offensive "Premium Selection an" ist Parkhotel "Burgmühle".