Bischoff: Investitionen in Kitas sind Investitionen in die Zukunft

• Pressemitteilung der Firma Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt, 27.09.2011
Pressemitteilung vom: 27.09.2011 von der Firma Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt aus Magdeburg

Kurzfassung: Sozialminister Norbert Bischoff hat das von Finanzminister Jens Bullerjahn angekündigte Sanierungsprogramm STARK III für Schulen und Kindertagesstätten begrüßt. Bischoff erklärte in Magdeburg: "Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt hat Zukunft. ...

[Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt - 27.09.2011] Bischoff: Investitionen in Kitas sind Investitionen in die Zukunft

Sozialminister Norbert Bischoff hat das von Finanzminister Jens Bullerjahn angekündigte Sanierungsprogramm STARK III für Schulen und Kindertagesstätten begrüßt. Bischoff erklärte in Magdeburg: "Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt hat Zukunft. Investitionen in die Kinderbetreuung sind Investitionen in die Zukunft."

Der Minister ermunterte Kreise und kreisfreie Städte, sich mit den Konditionen für das STARK-III-Programm offensiv zu befassen. Bischoff: "Der Schlüssel zum Erfolg von STARK III liegt vor Ort in den Kreisen und kreisfreien Städten. Hier sind in einem so genannten Demografie-Check Entscheidungen darüber erforderlich, in welche Kitas zuvorderst investiert werden sollte. Die Diskussion darüber ist hiermit eröffnet."

Wiederholt hat die Landesregierung in den Vorjahren Investitionsprogramme für Kindertagesstätten aufgelegt. Zuletzt gab es in der vergangenen Legislaturperiode rund 120 Millionen Euro Fördergeld von Land, Bund und EU zur Sanierung, Modernisierung und Neubau von Kindertagesstätten in Sachsen-Anhalt.

Referat Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstraße 25
Tel. : +49 391 567-4608
E-Mail: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de

Über Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Referat Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstraße 25
Tel. : +49 391 567-4608
E-Mail: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de

Die Pressemeldung "Bischoff: Investitionen in Kitas sind Investitionen in die Zukunft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bischoff: Investitionen in Kitas sind Investitionen in die Zukunft" ist Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt.